Moin zusammen, nun wollte ich gerade in meinem Shop mit dem etwas vorgezogenen Frühjahrsputz starten und werde zu meiner eigenen Irritation komplett ausgebremst. Es geht genau genommen um die Korrektur von doppelten Herstellernamen. Lautet zum Beispiel der richtige Herstellername "Dadeldu" so gibt es in meinem Shop auch Einträge wie "Dadddeldum" oder "Dadeldi" - wobei die letzten beiden den erstgenannten Hersteller meinen, aber eben falsch eingetragen und verschiedenen Produkten zugeordnet wurden. Bis vor einiger Zeit war so ein Malheur kein Problem, im Menüpunkt "Hersteller" konnte man Herstellernamen editieren und löschen. Nun habe ich aber gerade feststellen müssen, das es neuerdings (ich habe aktuell noch Version 3.10) nur noch die Möglichkeit gibt neue Hersteller anzulegen. Ich kann aber weder nach Herstellern suchen noch diese mir alphabetisch anzeigen lassen um doppelte (Falsch) Einträge dort direkt zu bearbeiten. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug oder ist das nur bei mir so oder habe ich da irgendwo etwas übersehen? Danke vorab
Sortieren geht nciht, löschen sollte aber gehen. Wenn Du mit der Maus in die Zeile des Herstellers gehst, erscheint rechts in der Zeile ein Bleistift zum Bearbeiten und eine Mülltonne zum Löschen.
Die Mülltonne bei den Herstellern hatte ich auch schon entdeckt - hilft mir aber zunächst nicht weiter Mein Handicap ist aktuell auch noch, das nicht alle Hersteller angezeigt werden, die ich in den letzen Jahren angelegt habe. Ich habe um die 800 Hersteller Einträge, die wild durcheinander gepurzelt angezeigt werden und an keiner Stelle sortiert werden können. Von denen werden aber auch gefühlt nur einige Hundert im Admin Menü angezeigt. Welchen Sinn macht das? Wurde die Ansicht im Admin-Menü begrenzt? Außerdem ist die fehlende alphabetische Ordnung ein Horror. Gibt es denn keine Möglichkeit die alte Ansicht wieder herzustellen? Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?
Hallo, ich hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls keine Hersteller bearbeiten kann. Bei mir im Shop fehlt der Punkt "Artikelhersteller" oder "Hersteller" komplett. Der müsste doch unter "Artikel" zu finden sein, oder ? Ich habe den ganzen Adminbereich gesichtet, finde aber den Eintrag nicht. Vor dem Update auf 3.11.3 habe ich Hersteller angelegt - ist aber schon ein wenig her. Fehler im Shop in der Version 3.11.3.0 ?
Hallo Barbara, zumindest stehe ich in der Kundenliste als Admin drinnen und habe auch auf alle anderen Bereiche vollen Zugriff. Ich habe bei Gambio ein Support-Ticket erstellt ... mal sehen was dem Support einfällt. Grüße
Das ist egal. Wenn Dir als Admin das Recht fehlt Hersteller zu sehen / zu bearbeiten, dann siehst Du die nicht
Naja ... vor wenigen Tagen VOR dem Update ging das ja auch und der Navipunkt war vorhanden ;-/ Ha ! ... okokok ... ich habe mich wieder als Super Admin definiert und siehe da ... Langsam muss ich Dir Blumen schicken ;-)