504 Gateway Time-out

Thema wurde von Anonymous, 8. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    nach Update ist bei uns der Shop im Backend total langsam.

    Wenn man z.B. eine Kathegorie auf nicht sichbar stellt gehts.

    Stellt man aber nun mehrer Nacheinander aus sichtbar oder unsichtbar braucht die Seite
    sehr lange dafür und immer öfter bekommen wir die Meldung:

    504 Gateway Time-out

    Das Problem taucht aber nicht nur bei den Kategorien auf, sonder auch bei anderen Einstellungen.
    Mit den Kategorien war nur als Beispiel zur Verdeutlichung.

    Version: Gambio Version: v3.10.1.1

    Adresse: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Weis einer wo das Problem liegen könnte.

    Gambio Support schiebt es auf den Provider, der Provider auf Gambio.

    Kunde steht mal wieder so da :-/
     
  2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
  3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Habs schon gefunden, dein Server ist bei Hetzner, da kannst du gleich einen Umzug in Betracht ziehen, die haben an Ihren Servern an den Sicherheitseinstellungen gedreht, so das es da mit Gambio Probleme gibt. Die gehen auch nicht davon ab, also bleibt dir nur ein Umzug.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Kai,

    danke für Deine schnelle Antwort, habe meine Provi mal angeschrieben und um Umzug
    auf einen anderen Server gebeten.

    Mal sehen ob es hilft.

    Gruß Karsten
     
  5. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Nach deiner Beschreibung her, würde ich auch an den Hoster denken.

    Ein Umzug auf einen gleichen Server (gleiche Hardware/Konfiguration) würde keinen Sinn machen. Ich hoffe, dass das klar ist?

    Darf ich mal fragen, von welcher Version Du kommst?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    habe schon Antwort bekommen:

    Das gilt nur, wenn man Managed Server bei Hetzner hat. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich miete bei Hetzner nur die
    Hardware und die Internetanbindung und habe die volle Kontrolle ueber die Einstellungen. Kannst Du mal fragen
    was fuer "Sicherheitseinstellungen" das sein sollen? Evtl. nutze ich aehnl. Einstellungen und kann die dann
    entsprechend fuer Deinen Shop deaktiveren.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Karsten
     
  7. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Das am besten mit Gambio abklären.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    die halten sich daraus. :-/
     
  9. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Kann ich mir nicht vorstellen. So wie ich das mitbekommen habe klemmt es an den Beschränkungen für das Memory Limit, setze das erst mal auf 512 M und schau mal ob das schon hilft.
     
  10. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Kai,

    an den 512 kann das eigentlich nicht liegen. Ziemlich unwahrscheinlich. Und, was hat das mit der Sicherheitseinstellung zu tun?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    ich meine vorher war es 3.10.0.0

    Gruß Karsten
     
  12. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    die werden neuerdings bei einigen Provider beschränkt die 504 kommen wenn das Memory Limit ausgeschöpft ist, und auf Nachfragen wurde mir gesagt, das die für Bestimmte Bereiche nur eine begrenzte Anzahl zulassen.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    wenn ich im Backend im Menü hin und her klicke besteht das Problem nicht,
    nur wenn Einstellungen vorgenommen werden.

    Gruß Karsten
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir übernehmen tatsächlich abseits von Kleinigkeiten keine Serverkonfigurationsjobs bzw. oder böten an diese zu lösen diese wenns klemmt. Das ist ein Riesenthema, weil wir uns dann mit 328.000 Konfigurationen beschäftigen müssten, und das würde den Rahmen der Aufwände, der Schnittstellen zu dritten, der Haftungsfragen, und so weiter und so weiter mächtig erweitern. Das schafft man bei einem relativem "Massenprodukt" und 6378 Hostern da draussen nicht. Wir könnten höchstens im Rahmen von bezahlten Dienstleistungsstunden analysieren, anpassen, dokumentieren, aber da käme dann keiner bei einer Rechnung unter 1000 Euro pro Einsatz raus. Das ist schon auf dem Papier für Otto Normal so unattraktiv, das man da eine Linie ziehen muss, und sowas nur in grösseren Projekten durchziehen kann.
     
  15. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Wir können dir hier nicht wirklich helfen, weil einfach zu viele Informationen fehlen.

    Das klärt man auch nicht wirklich mit 1 oder 2 Fragen. Von Außen ein Blick in die Glaskugel, zumal dein Shop noch nicht einmal aktiviert bzw. online ist. :(
     
  16. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    Shop ist offline weil er im Aufbau ist.

    Nun aber Online

    Gruß Karsten