Hallo, nach Update ist bei uns der Shop im Backend total langsam. Wenn man z.B. eine Kathegorie auf nicht sichbar stellt gehts. Stellt man aber nun mehrer Nacheinander aus sichtbar oder unsichtbar braucht die Seite sehr lange dafür und immer öfter bekommen wir die Meldung: 504 Gateway Time-out Das Problem taucht aber nicht nur bei den Kategorien auf, sonder auch bei anderen Einstellungen. Mit den Kategorien war nur als Beispiel zur Verdeutlichung. Version: Gambio Version: v3.10.1.1 Adresse: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Weis einer wo das Problem liegen könnte. Gambio Support schiebt es auf den Provider, der Provider auf Gambio. Kunde steht mal wieder so da :-/
Habs schon gefunden, dein Server ist bei Hetzner, da kannst du gleich einen Umzug in Betracht ziehen, die haben an Ihren Servern an den Sicherheitseinstellungen gedreht, so das es da mit Gambio Probleme gibt. Die gehen auch nicht davon ab, also bleibt dir nur ein Umzug.
Hallo Kai, danke für Deine schnelle Antwort, habe meine Provi mal angeschrieben und um Umzug auf einen anderen Server gebeten. Mal sehen ob es hilft. Gruß Karsten
Nach deiner Beschreibung her, würde ich auch an den Hoster denken. Ein Umzug auf einen gleichen Server (gleiche Hardware/Konfiguration) würde keinen Sinn machen. Ich hoffe, dass das klar ist? Darf ich mal fragen, von welcher Version Du kommst?
Hi, habe schon Antwort bekommen: Das gilt nur, wenn man Managed Server bei Hetzner hat. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich miete bei Hetzner nur die Hardware und die Internetanbindung und habe die volle Kontrolle ueber die Einstellungen. Kannst Du mal fragen was fuer "Sicherheitseinstellungen" das sein sollen? Evtl. nutze ich aehnl. Einstellungen und kann die dann entsprechend fuer Deinen Shop deaktiveren. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Karsten
Kann ich mir nicht vorstellen. So wie ich das mitbekommen habe klemmt es an den Beschränkungen für das Memory Limit, setze das erst mal auf 512 M und schau mal ob das schon hilft.
Hallo Kai, an den 512 kann das eigentlich nicht liegen. Ziemlich unwahrscheinlich. Und, was hat das mit der Sicherheitseinstellung zu tun?
die werden neuerdings bei einigen Provider beschränkt die 504 kommen wenn das Memory Limit ausgeschöpft ist, und auf Nachfragen wurde mir gesagt, das die für Bestimmte Bereiche nur eine begrenzte Anzahl zulassen.
Hi, wenn ich im Backend im Menü hin und her klicke besteht das Problem nicht, nur wenn Einstellungen vorgenommen werden. Gruß Karsten
Wir übernehmen tatsächlich abseits von Kleinigkeiten keine Serverkonfigurationsjobs bzw. oder böten an diese zu lösen diese wenns klemmt. Das ist ein Riesenthema, weil wir uns dann mit 328.000 Konfigurationen beschäftigen müssten, und das würde den Rahmen der Aufwände, der Schnittstellen zu dritten, der Haftungsfragen, und so weiter und so weiter mächtig erweitern. Das schafft man bei einem relativem "Massenprodukt" und 6378 Hostern da draussen nicht. Wir könnten höchstens im Rahmen von bezahlten Dienstleistungsstunden analysieren, anpassen, dokumentieren, aber da käme dann keiner bei einer Rechnung unter 1000 Euro pro Einsatz raus. Das ist schon auf dem Papier für Otto Normal so unattraktiv, das man da eine Linie ziehen muss, und sowas nur in grösseren Projekten durchziehen kann.
Wir können dir hier nicht wirklich helfen, weil einfach zu viele Informationen fehlen. Das klärt man auch nicht wirklich mit 1 oder 2 Fragen. Von Außen ein Blick in die Glaskugel, zumal dein Shop noch nicht einmal aktiviert bzw. online ist.