Gamgio Shop Probleme + HUB

Thema wurde von pabloscave, 1. März 2019 erstellt.

  1. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Seih doch bitte so gut und schau Dir beim Erstellen eines Betrags mal die zahlreichen bekannte Icon an.
    Da ist u.a. auch einer dabei zum Einfügen von Bildern - bitte keine externen Links verwenden!
     
  2. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Kurze frage bezüglich shipping price - ist das ein Interna Eintrag oder wie geht dass den bitte wenn nicht?

    DANKE :)
     

    Anhänge:

  3. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hast Du schonmal ganz unten rechts auf das Icon geklickt?
    Forum_OnlineHilfe.png

    Und bitte nicht alle Probleme in ein und den selben Thread!
     
  4. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Noch eine technische frage,

    Wie kann ich einstell ob man das sieht oder nicht ?

    (abroad may vary)
     

    Anhänge:

  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es wird kein Versandpreis im Artikel angezeigt, sondern nur der Link zu Versandkosten-Seite.
    Die Artikel-Versandkosten funktionieren nur mit dem Gambio-Ultra Versandmodul.
    Hier werden die Versandkosten je Artikel berechnet.
    Stellst Du im Artikel 5€ ein und ein Kunde kauft den Artikel 3x, muss er 15€ Versandkosten zahlen.

    Die Anzeige "Ausland Abweichend" kannst du unter Shop Einstellungen -> Lieferstatus
    bei jedem Status aktivieren oder deaktivieren
    Unbenannt.JPG

    P.S. über den Button "Datei hochladen" und dann "Miniaturansicht" kannst Du Bilder einfügen
     
  6. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #86 pabloscave, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Ehhh dass ist sicher die Hölle für euch. Aber wieso geht dass einfach nicht ?

    Alles so wie im Handbuch es steht alles ok, keine Fehler, keine Versandkosten im Artikel anschau.
     

    Anhänge:

  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast keine Shipping-Zone eingetragen.

    Und im Artikel kommt der Link zu Seite "Zahlung und Versand", Dort muss man seine Zahlungs- und Versandbedingungen und Preise auch eintragen.
    Die einzelnen Versandkosten werden nicht im Artikel angezeigt.
    Wenn Du das möchtest, müsstest Du zusätzlich Zusatzfelder dafür einrichten und füllen.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Weil sich der Versand nach der Lieferadresse richtet und die steht im Artikel noch nicht fest.
     
  9. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #89 pabloscave, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Aber da steht ja doch - Please enter the zones individually that should be allowed to use this module (e.g. US, UK (leave blank to allow all zones))

    Und so will ich es haben. Aber geht nicht. Es geht wenn ich zB PL eingebe, aber ich will ja WorldWide service.

    Ich sehe hier das die Artikel kosten ja von mir eingegeben wurden.

    Ich brauch es hier auch, nicht in check-out, wie kriege ich das hin ?

    hmm ?
     

    Anhänge:

  10. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Dann musst du dir das programmieren lassen. Im Standard geht das nicht.
     
  11. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #91 pabloscave, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Im bestell Modus geht das und im Artikel anschau Modus nicht ? Nonsens wenn das wahr ist.

    Und wieso kann ich den Versand nicht wählen wenn ich weltweite zone eingestellt habe ?

    Ich habe über 500 Produkte, ich kann ja doch nicht jeden einzel editiere und 250 leander in 500 Produkten angeben.

    Und Shipping & payment conditions im Content Manager ist allgemein und nicht für einzelne Produkte, wisst ihr was ich meine ?

    Der Preis soll einfach (wenn ich mir das Produkt ansehe, hier da stehen.) Weil alle meine Produkte verschiedene Versand kosten haben.
     

    Anhänge:

  12. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Nicht jeder hat Weltweit den selben Preis. Die kosten für den Versand werden im Warenkorb bzw. während des Checkout angezeigt. Wenn du einen Preis für den Versand hast dann würde ich das entweder über die Zusatzfelder im Artikel machen oder du musst etwas programmieren.

    Ich verstehe nicht was du eingestellt hast für die Versandzonen. Wenn du nach Anleitung vor gehst klappen die Versandkosten. Ansonsten einfach mal im Forum suchen.

    Stelle unterschiedliche Fragen bitte in unterschiedlichen Threads das macht das Forum unübersichtlich und für uns ist es auch nicht einfach.
     
  13. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    So heißt dass dass ich den preis nicht in den Artikel (die Versandkosten pro Artikel) sehen kann nur ihm Warenkorb ?
     

    Anhänge:

  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In den meisten Fällen hast du nicht Versand je Artikel, sondern z.B. Versand nach Gewicht.
    Das kannst Du je Land steuern.
    Bist du sicher, dass Ein Versand im Inland genauso viel kostet, wie ein Versand nach Norwegen?
    Entweder machst Du einmal mächtig Minus, oder Du hast keine Bestellungen aus dem Inland, weil die Kosten zu hoch sind.
     
  15. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Target is to low für mich im Inland. Nicht mein ziel.

    Ich habe alles korrekt. Ich weiß nur nicht wie ich den Versandpapiers da hin kriege.
     

    Anhänge:

  16. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Diese FIRMA hat den preis vorhanden und haben auch GAMBIO, aber preis ist per KILO und nicht per Artikel preis, wie mach ich per Artikel preis den preis zum Artikel im vor und nicht nach dem kauf?

    Ich Bruche pro Artikel nicht pro Kilo, bitte sehr um Hilfe
     

    Anhänge:

  17. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Kilo-Preis ist ein Grundpreis, den man bei bestimmten Artikeln angeben muss.
    (für ml, l, m, m², g, kg)
    Das hat gar nichts mit dem Versand zu tun.
     
  18. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #98 pabloscave, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Nicht so wordlich nehmen. Ich brauche da den Versandkosten einfach dazuzugeben. Das der kunde bevor add in den Korb den Versand preis pro stck weißt.

    Ist das möglich ?

    Aber so oder so, wie mach ich es dann pro Kilo, das der kunde bevor Korb add den preis sieht?

    So halt wie auf dem Screen? Wo ist die Einstellung ?
     
  19. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das geht nciht.
    Das wird vom Shop berechnet.
    Gehe in den Artikel, da gibt es die "Zusatzfelder"
    dort legst Du Dir ein Zusatzfeld an.
    Unbenannt.JPG

    Unter Bezeichnung trägst Du "Versandkosten je Artikel" ein und in den Wert die Versandkosten
    Das wird dann im Artikel angezeigt
     
  20. pabloscave
    pabloscave Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Danke sehr Mals für die Hilfe Leute ! Alles ist perfekt und habe jetzt noch eine letzte frage.

    Wie bekomme ich es hin das dass Ablaufdatum im Artikel steht ?

    :):)
     

    Anhänge: