Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine maximal bestellbare Anzahl eines Artikels festzulegen? Folgender Fall: Ich verkaufe u.a. Getränkedosen. Davon habe ich immer ausreichend vorrätig, sodass die Artikelanzahl bei 10000000 steht. Aber aufgrund unserer Logistik kann ich nur mit Mühe mehr als 24 Stück davon versenden. So möchte ich gerne bei diesem Artikel irgendwie vorgeben, dass ein Kunde nur 24 Stück maximal davon bestellen kann. Natürlich kann ich das über die Artikelanzahl lösen, dann müsste ich aber nach jeder Bestellung die Anzahl wieder händisch hochsetzen... auch blöd und zuviel Arbeit. Jemand eine Idee? Danke!
man kann im Shop eine allgemeine maximal Zahl festlegen, aber nicht je artikel. Warum is es eigentlich ein AUfwand 30 Dosen zu versenden? Sind die so schwer/groß 2 Pakete schicken geht auch nicht?
Wo kann ich diese Zahl festlegen? Wir versenden normalerweise nur kleine Artikel mit maximal 1-2kg Gewicht und sind von unserem Handling und der Verfügbarkeit von Versandkartons etc. auf diese Größen/Mengen ausgerichtet. Die Dosen sind ein absoluter Ausnahmefall und echt schwer, wenn Kunden direkt 30 Stk bestellen. Daher macht es keinen Sinn, unseren Versand nur wegen der Dosen umzustellen, da begrenze ich lieber die max Anzahl.
@florian, Frag mal den Holger von xycons.de ich glaube Holger baut gerade etwas mit max. Bestellmenge für jeden Artikel.
Hallo, da hänge ich mich doch auch mal dran... Auch ich möchte bestimmte Artikel begrenzen, so dass nur 1 Stück bestellt werden kann. Also geht das in den Shop-Einstellungen nicht,- weil halt nur für einzelne Artikel. (höchstmögliche Abgabemenge je Bestellung) Ich meine man kann bei jedem Artikel die Mindestbestellmenge angeben,- aber wie wäre es mit der Höchstbestellmenge? So muss man bei jedem relevanten Artikel angeben z.B. "nur 1 Exemplar pro Bestellung". Der Kunde lacht sich aber eins und wählt dann doch eine größere Menge. Im Warenkorb wird die gewählte Anzahl natürlich auch berechnet und vom Kunden etwa per PayPal sofort bezahlt. Dann kann man als Anbieter hinterher die Bestellung ändern, die Rechnung ändern,- und den zuviel bezahlten Betrag wieder rückerstatten, sich dem Kunden erklären usw.... Also dass ein System wie der Gambio-Shop dies nicht unabdingbar integriert hat,- fällt mir schwer zu glauben... Wie wäre es dies beim nächsten Release zu berücksichtigen? Oder hat jemand eine Idee? Grüße, Thomas
Naja normal geht man davon aus, je mehr du bestellst um so besser für den Verkäufer. Es gibt wohl nur wenige Fälle wo man die Verkaufsmenge wirklich deckeln muss. Aber das schöne bei Gambio - Du kannst dir nen Programmierer suchen und der baut dir das ein