Guten Tag Gambio Forum, wir sind vor etwa einem Monat von unserem alten oscommerce Shop zu Gambio gewechselt und noch bei den Anpassungen. Vielleicht kann uns jemand hierbei einen Tipp geben. Da unsere Produktbilder unterschiedliche Größen haben, würde es etwas geordneter aussehen, wenn in der Kachelansicht dünne Rahmen/Linien sind, so wie bei einem Testshop von Gambio, wo die Linien sich an den Ecken nicht schliessen/berühren. Styleedit nutze ich nicht, da ich mich noch nicht damit auskenne bzw. befürchte, unser Layout zu verändern. .Könnte ich im stylesheet hier etwas einfügen? .productlist-viewmode-grid .product-container{ margin-bottom: 0px; } Testweise habe ich dort border: 1px solid #808080; eingetragen. Das gibt auf jeden Fall einen Rahmen, der mir aber nicht gefällt, weil zu massiv. Würde mich über einen Tipp freuen.
Zunächst mal hast du da das: Code: body.page-index .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile { border-right: none; } damit ist der Rand rechts neben den Kacheln schon mal weg. Wenn Du das weg nimmst, ist der Rand aber in hellgrau (so wie in Deinem Swipper "unsere Empfehlungen") und kaum zu erkennen Das selbe auch beim Boden: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .price-tax { border-bottom: none; } Ich habe mal in der Console die Farbe auf #666 geändert, zum Zeigen. wie Du jetzt sehen kannst, passen die Abständer der Kacheln nicht. Deshalb werden zwischen den Kacheln keine Linien angezeigt. Den Abstand hast Du damit gekillt: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container { margin-bottom: 0px; } das sind eigentlich 30px. Und dann gibt es noch ein Padding-Bottm, welches die untere Linie unter die nächsten Kacheln schiebt, Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .price-tax { padding-bottom: 30px; } wenn man das auf 10px ändert, dann sieht das ganze so aus:
Soll das in der Kategorie-Leiste so, dass man die Kategorie erst lesen kann, wenn man mit der Maus drüber geht?
Vielen Dank für die Hilfe, das werde ich mir mal vornehmen. Die Kategorieleiste horizontal ist bei mir so, dass man die Kategorie lesen kann. Oder verstehe ich das falsch?
Guten Morgen, das ist merkwürdig. Ich nutze auch Chrome und bei mr ist die Schrift in der Kategorieleiste zu sehen. Muss ich mal nachforschen.
Sie bei mir auch wie bei barbara aus. (Mac: Safari und Chrome) Nachtrag: Finde für mich den Museums-Shop sehr interessant. Mir würden allerdings noch Infos fehlen: -genauere Informationen über das Material (Was ist Resin? Polyresin? Kaltbronze? Teilweise sind keine Angaben). Ob die Replikate in Originalgröße oder verkleinert sind? Welcher Hersteller? (arsmundi?)
Es gitb eigentlich Informationen zu allen Kategorien. Das sollte so aussehen wie auf dem Foto. Das muss wohl noch einiges angepasst werden. Danke Euch für die Hinweise.
Man sieht tatsächlich in der vertikalen Naviation die Kategoriebeschreibung der Hauptkategorien nicht, wenn man drauf klickt. Da fehlen natürlich wichtig Informationen. Weiss jemand, ob das eine Einstellungssache ist. Fand bisher nichts.
Habe es mit diesem Beitrag hinbekommen. Danke! (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Beschriftung in der Kategorieleiste ist wieder zu sehen. Hatte im Stylesheet einen Fehler drin. Danke!
Hallo, stell mich bisschen an und bekomme das mit den Rahmen nicht hin. In der stylesheet.css habe ich zwar einige .productlist-viewmode-grid Angaben gefunden. Bin mir aber nicht sicher, was genau geändert werden muss und wo dieser fast nicht sichtbare sehr hellgraue Rand herkommt, den man bei den Empfehlungen sieht. Habe schon versucht, einiges auf rot zu stellen, um zu erkennen, wo es herkommt. Hat nix genutzt. padding-bottom: 30px; finde ich gar nicht bei mir. Noch ein Tipp vielleicht?
Man ändert nichts in den originalen Dateien. Das musst du sonst bei jedem Update neu machen. Entweder legst Du Dir eine eigene css-Datei an (im Verzeichnis templates/Honeygrid/usermod/css/ oder Du nutzt doch den Style Editor und machst die Änderungen (gegebenenfalls im eigenen css) dort. Ich habe Dir das hier noch einmal genauer aufgeschrieben: Code: body.page-index .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile { border-right: 1px solid #666; } Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .price-tax { border-bottom: 1px solid #666; padding-bottom: 10px; } Code: .productlist-viewmode-grid .product-container { margin-bottom: 30px; } das trägst Du in Dein eigenes css.
Habe die Linien auf der Startseite hinbekommen. Nur in der Produktlistung ist unten nur eine Linie. Da bin ich noch am Suchen. Finde einfach diese sehr hellen Linien nicht. Morgen probiere ich weiter. Danke.
Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile, .productlist-swiper .product-container .product-tile, .product-container.flyover .product-tile { border-right: 1px solid #666; } das sollte damit gehen
Super, hat funktioniert. Danke Die hellen Trennlinien beim Produktlisting habe ich inzwischen - denke ich - auch gefunden. Muss ich später noch testen. .productlisting-filter-container { padding: 10px 0; border-top: 1px solid #e7e7e7; border-bottom: 1px solid #e7e7e7; margin-bottom: 15px;