Hallo, warum wurden denn alle Smarty Variablen umbenannt? Wie bekommen wir jetzt das Impressum, Widerrufsrecht, ... auf unsere Webseite? Das war bisher {menubox name=content} und jetzt ist es weg.... VG
Also das was im neuen Content Manager "Weitere" heißt - das fehlt alles. Wie kann ich das als smarty variable einbinden?
Torben hatte Smartyplugins rausgeworfen, weil die einen hohen Rekursionsgrad hatten, sprich die waren echt langsam. Die Idee war das was das Smarty Plugin sonst sehr umständlich holt über die ContentView vorab in eine Variable zu schreiben wenn PHP ohnehin gerade läuft, und später die Variablen einzusetzen. Footer1 in Footer war: Code: {block name="module_footer_inside_content1"} <div class="footer-col-1">{menubox name=content}</div> {/block} Footer1 ab 3.11: Code: {block name="module_footer_inside_content1"} <div class="footer-col-1">{$MORE_ABOUT}</div> {/block} Das klappt, weil den Inhalt von Footer1 in die More about Variable vorgestampft wird. Das gibts so aber direkt nicht für andere Abschnitte... Ich hab aber noch nicht genau verstanden was dir jetzt wo fehlt.... Ich will den Inhalt des Contents x an Ort y.... Ich will eine Auflistung aller Contents der Sektion x an Ort y...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass L & B nicht die Box "Mehr über" sondern die Box "Information" genutzt hat. Deshalb auch die Contents unter "weitere".
Ich hab eben mal in die Quellen gekuckt, das alte Smarty Plugin gibts sogar noch, liegt ungenutzt rum...
Code: <div class="footer-col-1">{menubox name=information}</div> <div class="footer-col-2">{content_manager group=4321006}</div> <div class="footer-col-3">{content_manager group=4321007}</div> <div class="footer-col-4">{menubox name=content}</div> Das war unser alter Footer. Das Ersetzen von {menubox name=content} durch {$MORE_ABOUT} funktioniert, aber wie heißt das neue Smarty Plugin für alle Seiten die "information" zugeordnet waren? Das sind nämlich in der Tat, wie Barbara sich richtig erinnert, alle Pflichtinformationen (Impressum, Widerruf, Datenschutz, ...). Also alle Seiten, die im alten Content Manager dem Bereich "information" zugeordnet waren. Also {$INFORMATION} ist es nicht...
Also in der linken Spalte wird die "Information" Box noch auf Kategorieseiten angezeigt. Das heißt, diese Box muss es irgendwie noch als Smarty-Variable geben, oder? Das ist quasi der Inhalt von templates/Honeygrid/boxes/box_information, der im Footer stehen soll.
So weit ich das gerade erkennen kann, brauchst du wohl ein FooterContentView-Overload, in dem du analog zu FooterContentView::assignMoreAboutColumnContent() dann eine Methode baust, die das gleiche mit dem FileFlagName 'information' macht.
Hilft mir nicht so recht... Ich hätte gerne das Impressum wieder auf der Seite. Wie bekomme ich das ohne Sonderanpassungen hin bitte?
Wie machen die anderen Händler das denn, die von 3.10 upgedatet haben? Sind die jetzt alle ohne Impressum?
Schnellste Möglichkeit erst mal alle USERMOD oder Dateien in GXModules mit footer.html entfernen und in der entsprechenden Footer Spalte das ganze Hart Codieren
Da wird nicht die Box "Information" sondern die Box "Mehr über" genutzt. Wenn Du die hast, hast Du auch kein Problem beim Update. die Content-Seiten müssen dann aber unter "information" stehen und nicht unter "weitere"
Ok, das hilft ja schonmal weiter. Aber wofür ist denn dann der Bereich "Weitere", wenn die Seiten im Content nicht mehr anzeigbar sind? Und warum wird sowas Wichtiges das doch sicherlich auch von vielen genutzt wird einfach ersatzlos und stillschweigend abgeschafft?
"weitere" ist z.B. dafür, wenn man Content-Seiten hat, die man selber verlinken will. Die also nicht im Header oder Footer als Link erscheinen sollen. Und es gibt nicht so viele, die noch die Box "Information" nutzen. Die meisten haben den Standard im Footer (die Box "Mehr über"), oder eine eigene 1. Spalte mit selbst angelegten Links. (so wie ich )
Wir sehen eher im Gegenteil wenige... weil das lahmer Code ist, Du kommst aus PHP in Smarty hinein, das dann seinerseits wieder PHP aufruft und beendet, und das mehrfach. Das ist recht ineffizient, und über Performance beschwert sich andersrum eher niemand...
Wilken das mag ja technisch alles sein, aber ihr könnt doch nicht mit einem Update ohne jeglichen Warnungen und Vorbereitungen einigen Shopbetreibern den Shop kaputtmachen bzw. sie rechtsbrüchig werden lassen. Da müsst ihr doch vorab eine Anleitung geben, wie man das umgehen kann. Ihr entfernt doch auch nicht ohne vorher zu informieren ein Zahlungsmodul o.ä. Oder dass ihr nicht einfach bei bestehenden Strukturen langsamen Code verbessert statt ihn zu streichen? Doof finde ich auch, dass hier von euch kein Lösungsvorschlag kommt nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist außer eine vage Andeutung für eine Sonderanpassung? Und dass mein Ticket das mit [DRINGEND] gekennzeichnet ist nicht bearbeitet wird?