Hallo ein kunde möchte gern das der Versand in DE frei ist aber Express als Option 35€ mehr kosten soll. Versucht habe ich es mit den Artikel Eigenschaften, aber dann stehen die Express Kosten ja nicht als Versandkosten drin. Sollte aber dann auf der Rechnung so sein?! Bisher habe ich ein Versandmodul angepasst und als Express Option für DE genommen. Klappt auch soweit nur bei EU Versand fällt mir keine Lösung ein außer das Modul zu clonen aber geht das auch endlich ohne große Eingriffe im Shop? Das nächste wäre Kunden aus der EU sollen generelle Versandkosten zahlen und Express als Option wählen können. Als Eigenschaften bei Artikel reicht es nicht aus wegen den Rechnungen da ausschließlich Händler oder Gewerbetreibende beliefert werden sollen. Jemand sowas schon mal gemacht?
Du nimmst ein Modul Versandkostenfrei für DE und eins (z.B. das für Pauschale Versandkosten) für Express-DE mit 35€. Dann nimmst du eins für Gewicht und richtest Das mit den Versandkosten für die EU ein. Und ein weiteres nach Gewicht für den Expressversand in die EU. Da muss man nur die Texte anpassen.
Hallo soweit klar, das mit De hab ich ja hinbekommen so wie du gesagt hast aber... Bei EU kann man glaube ich ciht 2 nach Gewicht nehmen? Express soll ja in den Versandkosten als Extra auch stehen. Meine Idee war das DHL Modul die Zonen anpassen. Ich hatte eher gehofft das man die Module Clonen kann wäre mir lieber.... Aber ich werde es mal so probieren da das Gewicht ja feststeht und mich zurück melden. Hoffe nur das bei mehr als einem Artikel das auch noch geht danke
Die meisten Module sind doch nach Gewicht. Egal ob da Post. DHL. oder UPS dran steht. Und wenn Du 2 Module einrichtest, mit den Länder-Kürzeln und entsprechenden Preisen, werden die auch beide angezeigt. Du könntest ja auch regulär den Versand mit DPD und UPS anbieten und den Kunden wählen lassen.