Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich einiges aus der Infobox links (Screenshot) als Anklickbares in das Topmenü und einiges davon in den Footer bekomme? Von html und css habe ich leider keine Ahnung. Und wie ich die Produkt-vorschaubilder etwas größer bekomme, bzw. dann die Lage dieser ausrichten kann, dass sie weiter nach links/mittig rutschen? Ich möchte gern mein Shopdesign (www.pearlfactory.de) umarbeiten, wie in diesem Referenzshop zu sehen--> https://www.schuh-keller.de Vielen Dank
Schieb die Einträge im Contentmanager in den Abschnitt "Infoseiten" wenn die in Footer Spalte 1 sollen. Schieb Sie in Hauptkategorien, wenn die Einträge in der Horizontalnavigation sein sollen. Schieb die Einträge in Sekundärnavigation, wenn die in der Sekundärnavigation sein sollen.
ach...einfach festhalten und verschieben? Hätt nicht gedacht, dass das so einfach geht. Vielen Dank. Wenn ich dann die Info-Box ausblende, rücken die Produktbilder automatisch zentriert weiter nach links? Und nochmal zum Footer. Wenn ich das verschiebe, erscheint es nur in Footer 1, wie bekomme ich es in Footer 2 oder 3?
Hallo, und wie schreibt man die Link´s selber? Denn wenn ich den Text im Manager/Elemente schreibe steht dies immer als Text drin? Möchte aber da zusätzliche Info´s unterbringen. Und das besser als Link da mann so viel Info´s verpacken kann. LG www.artemiafarm.de
Entweder ist die Seite schon vorhanden, oder Du legst eine neue Seite im Content-Manager und "Weitere" an. hier trägst Du Deine informationen ein. Dann gehst Du im Content-Manager unter Elemente in die gewünschte Footer-Spalte. Hier schreibst Du den Text, den der Link haben soll. Dann markierst Du den Text und klickst auf das Link-Einfügen - Symbol es öffnet sich ein PopUp Hier wählst Du unter "Protokoll" <andere> und trägst unter URL das Zile ohne Deine Domain ein. Für eine Content-Seite (das Kontakt-Formular) wäre das z.B. /info/mein-kontakt.html
Hallo, liebe Barbara, ich habe das jetzt so ausprobiert aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Es wird im Footer als Volltext angezeigt. Was mache ich verkehrt?
Du darfst im footer nur den Text schreiben, der als Link erscheinen soll. Als Beispiel noch einmal das Kontakt-Formular. Das ist eine normale Contentseite, die du unter "Infoseiten" im Content-Manager findest. Bei mir ist als URL Keyword "mein-kontakt" eingetragen. Da bei Content-Seiten immer ein /info/ in der URL ist, wäre der Aufruf im Shop: domain.de/info/mein-kontakt" In der Content-Seite schreibe ich jetzt meine Kontaktmöglichkeiten, wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Damit der Link nicht in der 1. Spalte auftaucht, schiebe ich die Seite im Content-Manager nach unten zu "weitere" Dann gehe ich in die Elemente -> Footer-Spalte und schreibe dort z.B. den Text: "Kontakt" ein. Den Text markiere ich und verlinke ihn wie oben beschreiben.
Hallo, so das habe ich hinbekommen. Allerdings wird der Text nicht geöffnet wenn ich den Link anklicke. Habe ich ein Häkchen oder sowas vergessen? auf Sichtbar habe ich den Content gestellt. LG Andrea