Hallo liebes Gambio Forum, vorweg, mein Shop läuft bin mega zufrieden und dank der tollen Tutorials, die man finden kann für jeden umzusetzen. Allerdings benötige ich in einem Punkt einen Support. Domain : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gambio Version : v3.10.1.1 Der Teaser Slider funktioniert auf allen Geräten in allen Ausrichtungen außer auf dem Smartphone, warum? - Folgende Dinge kann ich benennen. - Teaser Slider für alle Geräte im StyleEditor ausgewählt - Bildgröße der 5 Slider gleich groß ca. 2500 px x 650 px - kein Vorschaubild oder derartiges ausgewählt PS : ich bin nur verwundert, weil auf allen anderen Geräten der Slider wie gewünscht angezeigt wird, derzeit ist für das Smartphone kein Bild ausgewählt da das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird. Mit der Bitte um Support, danke! Mit freundlichem Gruß, Dominik
Hallo, 1. Frage: Hast du in den Einstellungen für den Teaser-Slider Bilder für das Smartphone ausgewählt/hinterlegt? 2. Frage: Hast du im Style Editor den Slider für Smartphones aktiviert? Man kann ihn deaktivieren, und vielleicht ist das die Standard-Einstellung, weil es erstens teilweise Javascript-Kompatibilitätsprobleme auf manchen Handys gibt und weil sich zweitens die Ladezeiten so erhöhen... VG
1. Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Bilder für jede Screengröße gleich groß ist? die 2500px werden bei einem FHD Monitor auf 1920x499 runtergerechnet, beim Smartphone auf 724x188. Das birgt auch erhebliches Beschleunigungspotential. Ein Beispielbild hat zB mit 2500x650 - 310kb 1920x499 - 187kb und mit 724*188 nur noch 30kb 2. Dann könntest du ggf. eine andere Hoverfarbe nehmen als das helle grau ... da sieht man die weiße Schrift kaum noch. 3. Wer oder was ist "lowest.crew"? Es scheint, dass du ein Einzelunternehmen bist, oder?
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank, für die Rückmeldungen. Die Einstellungen im StyleEditor wurden vorgenommen und Bilder wurden für den Slider in der Smartphoneansicht hinterlegt, das gewünschte Ergebnis wird nicht erzielt. @Devil vielen Dank für die Tipps! Ich werde alle verwendeten Fotos überarbeiten und individuelle Größen vergeben - auch die Hoverfarbe werde ich anpassen. Ich bin ein Einzelunternehmer, deswegen kommt der Kaufvertrag mit der reellen Person zustanden, habs verstanden. *patsch* LG Dominik
btw. Ich bekomme auch meinem Handy den Slider angezeigt. Und auch in jedem Browser, wenn ich das Fenster verkleinere. Denke auch ggf. daran, dass so ein Smartphone-Screen erheblich kleiner ist als ein 27" Monitor und, solltest du Schrift haben oder auf besondere Bilddetails Wert legen, diese größer darzustellen auf den Sliderbildern für lg, md etc
@Devil Ich bekomm den Slider auch angezeigt allerdings nur ein Foto sliden kann ich da nix :/ obwohl zwei Fotos hinterlegt sind.
Es könnte sein, dass es an den übereinstimmenden Dateinamen liegt ... es wird im Slider ja auch nur 1 hellgrüner Punkt angezeigt.
Hallo Zusammen, keine Vorschläge führten bis jetzt zum Ergebnis, etwas ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die Seite mit z.B F5 neu lade, seitlich die Pfeile auf dem Teaser Bild für einen kurzen Augenblick angezeigt werden und dann aber auch gleich wieder verschwinden, ich bin ratlos.
Wenn man mit Standards arbeitet liegen die Breakpoints (Umbrüche) bei: Mobile Geräte: 768 Pixel und weniger Tablet Portrait: 769 - 991 Pixel Tablet Landscape: 992 - 1199 Pixel Desktops: 1200px und breiter Es macht wenig Sinn breiter als die allgemeine Geräteklasse zu gehen.