DHL Retoure Variante 3

Thema wurde von KostjaWaag, 11. April 2019 erstellt.

1. KostjaWaag
    KostjaWaag Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    ich möchte in meinem Shop die DHL Retouren Schnittstelle (Variante 3 - der Kunde kann sich direkt im Shop den DHL Retourenaufkleber selbst erstellen und ausdrucken) integrieren. Laut DHL sollte diese in Gambio schon vorinstalliert sein. Ich finde da aber im Backend irgendwie nichts passendes? Wie integriert man das, bzw. wo finde ich die Schnittstelle?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben im Shop keine Funktion, wo der Kunde sich selbst ein Retourenlabel erzeugen könnte.

3. KostjaWaag
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    OK, vielen Dank. Dann ist das eine Fehlinfo vom DHL Vertrieb. In vielen Onlineshop Lösungen ist diese Schnittestelle wohl vorinstalliert. Kein Problem, dann muss ich das selbst integrieren.

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Möglicherweise war damit die Beilegretoure gemeint. Wenn Dein Vertrag mit DHL das hergibt, kannst Du im Modul aktivieren, dass dieser Retourenschein automatisch mit dem Label erstellt wird. Man legt das dann gleich bei der Lieferung mit ins Paket, wenn der Kunde dann was retournieren möchte, ist schon ein Retourenschein vorhanden.

5. KostjaWaag
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Info, aber es war schon defintiv von der Schnittstelle zur Einbindung des DHL Retourenportals direkt im Shopsystem die Rede, Lieferungen und Versandlabels erzeugen wir auch garnicht mit Gambio, sondern mit einem Warenwirtschaftssystem. So einfach möchten wir dem Kunden die Rücksendung auch nicht machen. Vor allem, wenn er von anderen Kanälen wie Ebay, Amazon kommt;)