Ich will eine kurze CSS-Datei <style>xxx{....}</style> NUR in product_description.html einbinden. Die Stelle, wo die Datei einzubinden ist, ist bekannt. Da ich sehr wenige php-Kenntnisse habe, ist mir Syntax der einzubinden Zeile/n nicht bekannt. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Dafür müsstest du mehr Hinweise (Shop, Shopversion und was du ändern willst) preisgeben. Styles kann man sehr genau über css bei "eigenes css" in StyleEdit eingeben oder Funktionen/Css über {block}-Überladen anpassen.
Danke. Shop: www.satmarkt.com shop_version=v3.12.0.2 Wie bereits geschrieben, wollen wir NUR in die Datei product_description.html eine kurze CSS-Datei einbinden. In allen anderen Shop-Seiten ist diese css nicht nötig. In StyleEdit wollen wir sie nicht einbinden. Bei Update darf diese css-Datei überschrieben werden. Über {block} Überladen wäre vielleicht nicht schlecht. Zweck der Arbeit ist: Nach Update auf 3.12. müssen html-Codes (uralt) an das neueTemplate der Artikelbeschreibung angepasst und somit viele Darstellungsfehler, insbesondere im Mobil-Bereich, korrigiert werden. Weil nach und nach neue Artikelbeschreibungen mit neuem html-Code kommen, ist eine Überschreibung derr css-Date beim nächsten Update kein Problem. Es ist eben eine provisorische schnelle Massnahme. Gruss
Dann bleibt doch nur der SE über, alles andere ist viel mehr Aufwand und unnötig. Wird der Code nicht mehr benötigt, einfach löschen. Eine andere Möglichkeit wäre eine eigene CSS Datei im Order \templates\Honeygrid\usermod\css aber auch dort wird nicht überschrieben bei einem Update. Hier müsste man die Datei einfach löschen wenn sie nicht mehr benötigt wird. Natürlich Cache löschen nicht vergessen.
Vielen Dank. Wir haben Bedenken, das Problem über SE oder \templates\Honeygrid\usermod\css zu lösen. Soweit wir wissen, wird die provisorische css-Datei dann auf ALLEN Shop-Seiten angewandt. Ob dies zu Kollisionen mit Honeygrid führt, ist die Frage. Auf der Artikeldetails-Seite, angehängt vor die erste Zeile der html-Code entstehen keine Kollisionen. Die beiden Möglichkeiten werden wir aber ausprobieren. Gruss
Wenn die CSS Selektoren einigermassen genau sind, ist das allgemeine CSS ein super Ort, auch wenn das nur in die Beschreibung soll. Wenn das CSS alles anfasst und ungenau ist, geht auf den Produktseiten wahrscheinlich ausserhalb der eigenen Texte egal wo das ist was hopps... Müsste man sehen.
Auch vielen Dank. Die css-Datei ist fehlerfrei, ganz kurz und funktioniert einwandfrei, falls sie manuell in die jeweilige Artikelbeschreibung eingebaut wird. Wir werden sie nun in \templates\Honeygrid\usermod\css hinterlegen. Gruss