gelöst Nach Umstellung auf SSL lassen sich Produkte nicht öffnen

Thema wurde von thertel, 5. Mai 2019 erstellt.

  1. thertel
    thertel Mitglied
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo und guten Morgen,
    nachdem wir unseren Shop auf SSL umgestellt haben funktioniert soweit alles wie gewohnt, allerdings lassen sich die einzelnen Produkte in der Produktübersicht nicht mehr öffnen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank :)

    LG Thomas
     
  2. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    was habt ihr denn genau gemacht?
     
  3. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Ein Link zur Baustelle erleichtert die Hilfe ungemein. Sonst kann man nur raten.
    Nach der Umstellung auf SSL alle Caches geleert?
    Auch den Browsercache am eigenen PC?
     
  4. thertel
    thertel Mitglied
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Problem gelöst :) Lag daran das ich in unserem Domain-Webadmin zwar das Zertifikat aktiviert habe, aber die Zuordnung des Zertifikats auf "Root" vergessen hatte. Somit werden die Artikelbilder jetzt auch SSL-übergeben und die Browser mucken nicht wegen "unsicheren" Inhalten :)

    Vielen Dank für Eure Meldung

    LG Thomas