Hallo Ich möchte gerne ( Gambio Version: v3.12.0.4 ) im Standard Template die Navigation ( Warengruppen ) nicht oben ( horizontal ), sondern auf der Seite ( vertikal ) haben. Wenn ich in Dartellung -> Template Einstellungen -> Kategoriemenue folgendes einstelle: Wird auf der Startseite keine Navigation ( Warengruppen ) mehr angezeigt. Wenn ich aber auf einen Artikel klicke, wird die Navigation sauber links angezeigt. Nur eben auf der Startseite des Shops nicht? Hat jemand eine Idee? thx, Andy
@barbara Hallo Barbara Ja, so was habe ich mir fast gedacht Nur finde ich nichts im Bearbeitungsmodus wo ich die Navigation links einblenden oder ausblenden kann... Hast Du mir da evtl. einen Tip? Danke und Grüsse, Andy
Schau mal im Style-Editor unter "Menüboxen", dort gibt es den Punkt "Menüboxen deaktivieren auf". Dort kann man einstellen, wo die Menüboxen erscheinen oder eben nicht. Man muss nur ein wenig aufpassen, denn wenn der Schalter an (blau) ist, dann wird die Box nicht angezeigt.
@Kai Stejuhn Vielen Dank, das wars ! Eigentlich hätte ich nur richtig lesen müssen Wenn ich dich noch was fragen darf weisst du evtl. wie ich die box auf den nicht lagernden Artikeln deaktivieren kann: Im Styledit unter Produkte kann ich folgendes aktivieren / deaktivieren: Aktiv oder deaktiviert, macht im Shop keinen Unterschied und es wird immer noch angezeigt... Grüsse, Andy
Ich glaube diese Meldung kommt, wenn Du im Admin unter "Lagerverwaltungsoptionen" die Positionen "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" und "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?" an hast. Wenn Du die beide ausschaltest, dann ist die Meldung weg aber das Verhalten ist dann natürlich auch ganz anders. Das was Du im Style-Editor geändert hast, das ist nur für die Anzeige der Ribbons, also diese kleinen "Fähnchen" am Artikelbild.