Durch diverse Module werden oft autom. neue Bestellstatus Einträge angelegt. Hier wäre es schön wenn man diese - Nach Modul das diese verwendet gruppieren könnte / dargestellt werden - Sortierbar machen und Reihenfolge anpassbar wären. Grund: Beim einführen eines neuen Status den man z.B. manuell nutzt ist der im Auswahlfeld sehr weit unten und man muss dann z.B. für versendet sehr weit hochscrollen Automatische Status könnten so weiter runter und oft verwendete die man selbst setzt könnte man so weiter hoch schieben und sinniger sortieren. Beispiel beiuns: Status "Entwurf gesendet" haben wir nachträglich eingeführt da wir Vorschaubilder schicken. Den muss man immer suchen weil er irgendwo mitten drinnen steht, ohne sinnige Sortierung. Sprich weder Eigene noch Alfabetische sortierung. Sondern nach IDs und Reihenfolge wie man sie erstellt hatte. Das is auf dauer sehr nervig
Ich hab mir dafür einen Satz Favoriten in meinem Browser in die Favoritenleiste gelegt: Ein Klick dadrauf und es werden mir nur die Bestellungen mit genau diesem Status angezeigt
Es geht icht um die Anzeige sondern wenn ich bei einer Bestellung von "Entwurf gesendet" auf "in Bearbeitung" umstellen will muss ich das suchen. Oder wenn ich von Bezahlt auf "Fehlerhafte Daten" umstellen will weil Druckdatei nicht passt, dann suchst dich doof weil irgendwo dazwischen steht im Dropdown. Sortieren der Übersicht brauch ich zu 99% nicht Seh an den Farben und Status was offen ist und was versendet oder unterwegs oder zugestellt wurde.
Zum Thema Bestellstatus hätte ich auch eine dringende Bitte! Könnte man bitte unter dem Punkt System - Rechnung/Lieferschein - Bestellstatus die Möglichkeit einfügen, dass man auch den Bestellstatus ändern kann sobald ein Lieferschein gedruckt wurde? Oder standardmäßig aufnehmen, dass bei gedrucktem Lieferschein auf "in Bearbeitung" oder so umgestellt wird. Es ist immer hilfreich, wenn mehrere Leute im Shop arbeiten dass man sieht, wo schon ein Lieferschein erstellt wurde und welche Bestellung noch bearbeitet werden muss. Jetzt muss man immer schauen, ob ein Lieferschein aufrufbar ist und das ist sehr zeitaufwändig. Das wäre super!!!!