Hey Leute Ich muss rund 300 Artikel auf Kategorie A löschen. Leider ist das wesentlich schwieriger als gedacht. Selbst 1 Artikel löschen dauert wahnsinnig lange, der Shop ladet und ladet... Wenn ich mehr als 10 markiere und lösche, stürzt der Shop sogar ab. Was mich ebenfalls in den Wahnsinn treibt: Ich gehe explizit in Kateogie A und klicke dort auf "Löschen" - dann erscheint das "Elemente löschen" Fenster und es sind immer ALLE HAKEN gesetzt in allen Kategorien! Argh! Warum?! Es sollte nur der Haken in der Kategorie gesetzt sein wo ich grade drin bin und aus der ich den Artikel löschen möchte. Von mir aus gerne dann unten noch ein einfaches "Select all" Feld... Gibt eine schnelle Lösung? Habe ich Nachteile wenn ich einfach die Kategorie A inaktiv schalte und die Artikel dort als Leichen drin lassen? Freundliche Grüsse
inaktiv reicht aus einziger nachteil ist wenn da artikel suchst sind halt die listen länger aber sollte dann mal ticket aufmachen, wenn das so ewig dauert
Die lange Zeit beim Löschen eines Artikels ist mir vor kurzem auch auf gefallen, dachte aber, dass dies vieleicht mit dem test-Server zusammen hängt und bin der Sache erst einmal nicht weiter nach gegangen. Scheint aber nicht am Testserver zu hängen wenn ich diese Beiträge richtig deute. Ist dem so (Version 3.12.0.4) ?
Das spielt bei mir eigentlich keine Rolle... Hmm vielleicht liegt es daran das ich den Artikel aus seiner Hauptkategorie lösche und er dadurch einer neuen zugewiesen werden muss?
Vielleicht die selbe Thematik, was die Performance betrifft? https://www.gambio.de/forum/threads...n-aktiviert-shop-gestorben.40768/#post-336596 Problem wird sein, dass man das hier nicht lösen kann und sich das genauer anschauen muss. Hast Du es schon mit einem Ticket versucht?