Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass unter Kunden/E-Mails seltsame Spam E-Mails von und an meine Adresse versendet werden, siehe Bild. Wie kommt das zustande? VG Diego
Gibt angeblich keine blöden Fragen - hier kommt trotzdem eine: Wie mache ich das???? Habe nämlich genau das gleiche Problem. Vielen Dank schon einmal für deine Antwort ...
Bei mir ist ReCaptcha V2 instaliert und trotzdem kommen hin und wieder auch bei mir solche Mails an. Da muß es noch ein anderes Schlupfloch geben?
manche Bots schaffen das Captche, daher gibts ja ne V3 davon. 100% bekommst fast nie. die Bots entwickeln sich ja auch weiter.
Ich hab das nur erwähnt um zu zeigen, dass das V2 noch Lücken hatte bzw. das eine V3 vorhanden ist bei google. Der SHop nutzt noch die V2, die auch fast alles filtert an Bots. 100% bekommst wohl nie. Zumal nicht alles an Spam auch über de Shop kommt. Falls du z.B. nur deutsche kunden hast könntest dein Mailprogramm noch filtern lassen, das alles nicht deutsche in spam landet.
Du musst bei Google einen Code generieren, den Du dann im Shop einträgst. Hier ist eine Anleitung, wie man den Code bekommt: Dazu klickst Du hier; (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oben rechts auf die Button "admin console" oder "My reCAPTCHA" (keine Ahnung, was da am Anfang genau steht) Wichtig ist, dass Du den Cot für die Version 2 erstellst, die Version 3 kann der Shop noch nciht.
Ich habe das hier eingefügt, ist das richtig? Den Link von Dir, da weiß ich nicht wo ich das finde. Und das kommt dabei heraus. Kein Captcha-Bild und auch kein "Ich bin kein Roboter". Sorry aber ich bin da ein bisschen blöd. Admin: Shop Einstellungen > System Einstellungen > Sicherheitscenter Und dort habe ich das V2 auch auf allen Seiten aktiviert. Ist das korrekt?
Ach jetzt verstehe ich es mit dem Link. Ich rufe die Admin ja immer über den Shop auf, deshalb hatte ich es nicht gleich kapiert. Dachte ich müsse den Link dort in der Admin eingeben. Ich nehme an der Google Hub muss verbunden werden, ja? Aber der scheint nur für Googe Analytics und AdWords zu sein wenn ich den verbinden will. Was kann sonst noch falsch laufen? Mein Theme von Netdexx?