UPS Tracking Link // Fehlerseite

Thema wurde von Anonymous, 15. August 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #1 Anonymous, 15. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    Hallo in die Runde,

    scheinbar führt der UPS Tracking Link, der in den Mail an Kunden enthalten ist, auf eine Fehlerseite bei UPS.

    Der Link ist folgender, die Tracking ID wurde unkenntlich gemacht:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Klickt man in der Kundenmail auf die Tracking ID, wird eine "Page not found" Seite von UPS angezeigt.

    Kann dieser (Link) irgendwo editiert werden oder liegt der Fehler im UPS Versandmodul ?

    Gambio Version ist v3.13.1.1.

    Wir sind für jede Hilfe Dankbar!

    Lieben Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Unter Shop Einstellungen -> Paketdienste kannst du den Link ändern
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Super ! Ganz lieben Dank für den Hinweis !
     
  4. Frettchen4You
    Frettchen4You Mitglied
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    #4 Frettchen4You, 30. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    Hallo zusammen,

    wie lautet denn der neue UPS Link, den man dort eintragen soll?
    Mit diesen Links habe ich es versucht, doch ohne Erfolg:

    Dieser Link funktioniert, wenn ich ihn im Browser direkt eingebe, aus dem Shop erhalte ich dann aber eine Error Meldung. Die Sprachauswahl funktioniert allerdings auch beim Browser nicht:

    http://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?track=yes&trackNums=xxxxxxxxxxxxxxxxxx&IATA=de&Lang=ger

    Kann es sein, dass der Link nach Änderung nicht für bereits mit altem Link erstellte Sendungen funktioniert? Obwohl ich die Tracking Links für UPS neu gesetzt habe und alle Cache gelöscht wurden, werden bei alten Bestellungen noch der falsche Link genutzt.

    Viele Grüße

    Dee
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Das gilt immer nur für neue Eintragungen danach, die alten werden fertig erzeugt gespeichert.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Macht das Sinn?
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Wir finden ja.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wir haben folgende neue Link in der Shopverwaltung gesetzt:

    Für DE:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER}&loc=de_DE

    Für EN:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER}&loc=en_EN

    Funktionieren einwandfrei. Es scheint, dass UPS den Link minimal geändert hat, das aber mit entsprechenden Auswirkungen ;)

    Der vorhergehende Link war:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER}&IATA=de&Lang=ger

    der Unterschied ist, dass das "ie" vor dem Pfad "/tracking" weggenommen wurde.

    Den "neuen" Link haben wir aber auch erst nach intensiver Recherche im Netz gefunden.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Weil ihr findet, dass wenn der Trackinglink sich ändert, dass man dann auch das Paket nicht mehr tracken dürfen soll?
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Nein, weil wir finden dass sich historische Bestellungen nicht mehr ändern sollten.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    weil.... es schwieriger werden soll? :)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Also was dafür spricht dass sich die URL im Admin in der Bestelldetailansicht ändert: Man kann Pakete auch noch tracken wenn sich die URL geändert hat. Und was spricht dagegen?
     
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Normal verändert man Bestellungen anchträglich nicht mehr als nötig. Wir sehen den erzeugten Trackingslink bisher als integren Bestandteil von Bestellungen. Der geht so auch dann nicht kaputt, wenn nachträglich jemand aus einer DHL Vorlage eine DPD Vorlage macht oder eine Linkvorlage löscht.
     
  14. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
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    Auch mir ist heute aufgefallen das der Link nicht korrekt ist.
    Laut meiner Recherche ist das der korrekt Link

    Code:
    https://www.ups.com/track?loc=de_DE&tracknum={TRACKING_NUMBER}