Hallo Zusammen, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage - aber ich stehe gerade ziemlich auf dem Löschwasserschlauch. Ich habe bei mir im Shop ein paar Dateien geändert (z.B. die footer.html) Wie macht Ihr das vor einem Update? Habt ihr eine Liste der Dateien die Ihr verändert oder eigenen Code zugefügt habt und ersetzt diese dann nach dem Update wieder? Ich wollte gerade das aktuelle Update einspielen und nun stocke ich. Danke vorab. Gruß Stefan
Hallo Stefan, man ändert nichts an den originalen Dateien, es sei denn, dass es nicht anders geht. Bei html-Dateien ist es nicht nötig, da hat man entweder noch USERMOD-Varianten, oder man löst das noch besser über die Smarty-Blöcke in GXModules. Man sollte sich auf jeden Fall irgendwie notieren, was man wo geändert hat und auch warum. Auf welche Weise hast Du Deine Änderungen gemacht? Wirklich in den originalen Dateien?
Hallo Barbara, ich habe in der footer.html des gekauften Templates einige Änderungen gemacht, und habe die orginal footer.html als footer.html.org umbenannt und dann die Änderungen gemacht. Die Änderungsanweisung wurde mir so vom Templateverkäufer genannt. Gruß Stefan
Hat das Template einen eigenen Namen, den Du um Adminbereich unter Shop Einstellungen -> Mein Shop eingestellt hast, oder ist das nur ein angepasstes Honeygrid?
Unter "Mein Shop" steht Honeygrid beim Punkt Templateset (Theme). Das Template wurde von der Firma Netdexx-Design installiert.
Honeygrid (template) oder Honeygrid (theme)? Mit dem Theme kenne ich mich noch nicht so aus, da gibt es ja dann "Kinder", wo Änderungen gemacht werden..... Im Template musst Du die Dateien mit den neuen Vergleichen und Deine Änderungen (oder die von Netdexx) übertragen. Da würde ich aber wie oben geschrieben auf die Smarty-Blöcke Wechseln.