hallo ! ich habe da ein rießen problem - ich habe meine artikel immer nur 1x - also 1 stück. das habe ich auch bei artikelanlage usw eingegeben - jetzt kann man aber als kunde xy menge eingeben und den artikel in den warenkorb legen - also statt 1x zb 10x - es ist zwar dann der warnhinweis vorhanden - aber da steht dann auch teillieferung usw - was bei meinen artikeln (antikes) schwachsinn ist - ich kann beim probekauf sogar bis zur kasse gehen und den kauf mit der falschen stückzahl abschließen - wie bekomme ich bitte die mengenangabe ober dem in den warenkorb legen weg - und dann auch im warenkorb - sodass die kunden wirklich nur 1 stück kaufen können ? bitte dringend um hilfe - ich habe nichts zu diesem thema gefunden - bin schon wiedermal verzweifelt
so das mit dem warenkorb hab ich jetzt nach stunden doch noch gefunden und erledigt - also das mengenfeld darüber wird jetzt nicht mehr dargestellt - aber beim bestellvorgang kann man noch immer die menge hochschrauben und fertig kaufen - das muss auch noch weg - bitte bitte hilfe !
hallo ! - das wars super vielen herzlichen dank !!!!!!!!!!!!!!!! jetzt klappt alles super - obwohl ich es merkwürdig finde das kunden trotzdem versuchen können 2 stück im warenkorb einzutragen obwohl nur 1 stück vorhanden ist.
Schau mal in den Lagerverwaltungs-Optionen ganz unten: Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? Wenn das aktiviert ist, kann man nur die Menge im Artikel auswählen, die auch da ist.
schön wäre ja wenn das schon vorprogrammiert wäre - für mich als absoluter nicht programmierer ist das nicht so lustig einstellungen vorzunehmen die ja für sich schon nicht ganz toll sind - aber trotzem danke für die hilfe !
Das sind Einstellungen in den Lagerverwaltung-Optionen - da muss man nichts Programmieren. Es gibt Shops, die ohne Bestandsprüfung arbeiten, oder Artikel auch verkaufen, wenn sie nicht im Lager sind (mit längerer Lieferzeit). Da mit diese Shops genauso gut arbeiten können, wie andere mit Bestandsprüfung etc. gibt es diese Einstellmöglichkeiten.