Hallo, habe heute ein Update auf v3.14.0.1 gemacht. Scheint soweit alles zu laufen. Wenn ich mich über phpMyAdmin in die Datenbank einlogge sehe ich folgende Meldung: "Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Finden Sie heraus warum" Klick auf Finden Sie heraus warum bringt eine Liste mit einigen Meldungen bei denen alles mit OK angezeigt wird. Die 3 letzten Meldungen sehen so aus: $cfg['Servers'][$i]['central_columns'] ... fehlerhaft Verwaltung von zentralen Liste der Spalten: Deaktiviert $cfg['Servers'][$i]['designer_settings'] ... fehlerhaft Designer-Einstellungen zwischenspeichern: Deaktiviert $cfg['Servers'][$i]['export_templates'] ... fehlerhaft Exportvorlagen speichern: Deaktiviert SQL ist nun gar nicht mein Ding und die Dikumentation ist in Englisch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin nicht 100% sicher ob es mit dem Update zusammenhängt, aber vorher ist mir da nichts aufgefallen.
Der wird etwas herummeckern, aber im schlimmsten Fall läuft der auch so. Hier ist auch was dazu: https://docs.phpmyadmin.net/de/latest/setup.html#phpmyadmin-configuration-storage