Bei einigen Artikeln habe ich eine Lieferzeit von 30 Tagen. Kunde bezahlt per PayPal Rechnung dort wird dann ein fixer Zahlungstermin ausgegeben ( eben genau 30 Tage) zu dem Zeitpunkt hat der Kunde die Ware noch nicht und zahlt auch noch nicht. Meine Frage, gibt es noch eine Rückkopplung zu PayPal wann die Lieferung erfolgt ist und wird das auch für das Mahnwesen von PayPal berücksichtigt?
Der normale Flow wäre dann nicht der Soforteinzug, sondern der Authorize/Capture Modus ohne Soforteinzug der Zahlung. Bei Bestellung wird nur ein Betrag reserviert, der Einzug erfolgt bei Lieferung, so wie es z.B. Klarna auch macht. Das ist bei PayPal nur aufwändiger, weil Reservierungen bei PayPal unabänderbar weniger lange gelten, du also deutlich häufiger Reservierungen wieder verlängern musst, und weil du bei PayPal dann von Hand in die Bestellung musst um den Einzug auszulösen.
@Wilken Danke für deine schnelle Antwort. Aber so wie ich das sehe bestellt der Kunde auf Rechnung und ich habe keinen Einfluss auf irgendwelche Velängerungen der Zahlungsfrist. Muss ich da Sondervereinbarungen mit PayPal treffen? Möglich ich habe das Systhem nicht richtig verstanden.
Doch hast du, wenn du keinen Soforteinzug machst. Nein, nur das Modul umkonfigurieren. Und dann kommt eben der Punkt mit manuellen Reservierungsverlängerungen und manuellem auslösen des Einzugs. Etwas Vorsicht: Eine einmal authorisierte Zahlung verliert nach maximal 30 Tagen die Einziehbarkeit, danach muss komplett von vorne authorisiert werden. Ausserdem verliert eine authorisierte Zahlung normal nach 3 Tagen die Einziehbarkeitsgarantie, es sei denn man reauthorisiert die vor dem Einzug nochmal erfolgreich. Das darf man aber innerhalb der Tage 4-29 nur 1x.
@Wilken Stehe leider noch immer auf dem Schlauch. Wo nund wie mus ich das umkonfigurieren. Wenn ich mir das in den Zahlungsweisen ansehe finde ich da nichts. Ist das über ein Ticket lösbar?