Update Fehler: Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicher

Thema wurde von Tim Worischek, 22. Oktober 2019 erstellt.

  1. Tim Worischek
    Tim Worischek Neues Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    mein Shop ist aktuell auf Version 3.12.04. Sowohl beim Masterupdate als auch bei der Installation des Servicepacks erhalte ich immer diesen Fehler: Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein.
    Eine Einspielung der Datenbanksicherung über phpmyadmin funktioniert, löst aber nicht das Problem. Aktuell komme ich auch nicht mehr ins Backend meines Shops. Das hängt vermutlich mit den Dateien im Cache-Ordner zusammen, da hier einiges drin liegt. Lösche ich allerdings alles bis auf htaccess und index kommt es zu anderen Fehlern.

    Mit fehlt aktuell ein Ansatzpunkt, wie ich weitermachen soll.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Das können so viele Fehler sein:
    - falsches Masterupdate ausgewählt
    - Masterupdate ausgelassen
    - Inkompatible Fremdmodule oder Anpassungen
    - Alte Datei-Reste im Shop
    - zu niedrige PHP-Version
    - ...

    Ich würde jetzt mal die Ordner templates_c und cache komplett leeren bis auf index.html und .htaccess und dann versuchen über meinshop.de/login_admin.php in den Shop zu kommen. Wenn du da nicht weiterkommst, entweder die Fehlermeldung die du im Frontend bekommst hier posten und gegebenenfalls auch schon ein Support-Ticket aufmachen.

    VG
     
  3. Tim Worischek
    Tim Worischek Neues Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 Tim Worischek, 22. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019

    Anhänge:

    • Log.JPG
      Log.JPG
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      16
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Sieht aus wie sowas hier:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wilken schrieb dazu, dass entweder der Upload nicht vollständig war oder zwischendurch eine falsche Version hochgeladen wurde. Ich würde ein Ticket öffnen...
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Und auf dem Screenshot ist ersichtlich dass eine Tabelle in der Datenbank fehlt. Hast du jetzt alte Shopdateien aber eine neue Datenbank drin? Ich glaube das kann nur der Support lösen.