Tipp: Kommentarfeld in admin - orders.php leeren

Thema wurde von Manni_HB, 7. Juli 2011 erstellt.

  1. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Szenario:
    User schickt mit der Bestellung einen (meist zweifelhaften) Kommentar.
    Shop-Mitarbeiter bearbeitet Bestellungen und wählt "Bestellstatus für mehrere Bestellungen gleichzeitig ändern"
    Optionen "KD benachrichtigen" und "Kommentar mitsenden" sind ausgewählt ... evtl. wird eigener Kommentar gesendet.

    Soweit so schlecht - denn der "Kommentar-Kunde" bekommt seinen eigenen Kommentar auch wieder zugesandt ... und denkt sich"<Text viel eigener Zensur zum Opfer>"

    Abhilfe:
    Man suche in der admin - orders.php nach:
    PHP:
    echo xtc_draw_textarea_field('comments''soft''60''3'$order->info['comments']); 
    und ersetze es durch:
    PHP:
    echo xtc_draw_textarea_field('comments''soft''60''5');
    Und schwupp wird das Kommentarfeld geleert.
     
  2. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    so gehört das, danke!
     
  3. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    546
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Hallo Manfred

    Warum meinst Du, der Kunde denkt: "..Text fiel Zensur zum Opfer.."? Was meinst Du damit? Wird der Kommentar verändert?

    MJ
     
  4. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hai MJ,

    nee ... Mistverständnis! Ich wollte hier nur nicht schreiben, was der KD evtl. denkt!
     
  5. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    546
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Ahja, ich dachte mir nur, is doch nich so schlimm, wenn die KD ihre eigenen Kommentare noch einmal mitgesendet bekommen. Dann wissen'se auch das die gelesen werden. Evtl.

    Aber is, glaub ich, auch ne pure Geschmackssache. Danke für den Tipp.
     
  6. donee
    donee Mitglied
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Lösung. Macht doch auch keinen Sinn, im Kommentarfeld nochmals den Kundentext stehen zu lassen.

    Aber anscheinend haben sich auch nicht viele Shopbetreiber beschwerd, da dieser kleine Bug bei den Service Paks nicht beseitigt wurde.

    Ich habe momentan die aktuellste Version 2.0.9c laufen und die nächsten Serivce Paks sind schon angekündigt..Hm..es gibt doch immer was zu verbessern. ;-))

    donee
     
  7. survival74
    survival74 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Super Sache. Einfach und effektiv. Und wenn man wirklich den Kommentar nochmal mitsenden will kann man ihn ja immer noch manuell reinkopieren.