Google Shopping Position Verständnisproblem

Thema wurde von KlausK, 18. Oktober 2019 erstellt.

  1. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    560
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Auch nach etlichen Jahren der recht intensiven Google-Shopping-Nutzung habe ich das System offenbar nicht richtig verstanden. Zur Zeit fühle ich mich irgendwie wie ein blutiger Anfänger :(

    Meine Mitbewerber und ich verwenden
    • weitgehend die gleichen Produktbilder
    • leicht unterschiedliche Preise
    • unterschiedliche Produktbeschreibungen
    • sehr unterschiedliche Versandkosten
    Obwohl ich bei vielen Produkten eindeutig den besseren Kundenvorteil biete (der Günstigste + Versandkostenfrei), werden diese meist nur an 2. oder 3. Stelle angezeigt.

    Unterschiedliche Gebots-Strategien und Gebote scheinen kaum einen Unterschied zu machen.

    Ich habe noch nie meine eigenen Produktbeschreibungen und Produktbilder dort gesehen. Auch wenn ich mal an erster Stelle stehe. Augenscheinlich wird immer der Content eines bestimmten Mitbewerbers verwendet.

    Welche Hebel haben bzgl. Google-Shopping die höchsten Prioritäten?
     
  2. EJay
    EJay Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Das würde mich auch interessieren