Nach einem Domain- & Serverumzug (durch Gambio-Kundendienst) habe ich eine Menge kleine Probleme, diese ich jetzt scheinbar alle selbst lösen bzw. abarbeiten muss, daher muss ich ein paar Fragen stellen.... - eine Menge Bilder werden nach dem Umzug nicht mehr richtig angezeigt. Muss ich die jetzt alle wieder neu hochladen? Oder gibt es eine Trick? Eine Veränderung von Einstellungen?. Dankeee! LG, Sonja
ja, die wirst Du neu hochladen müssen. Die Bilder sind entweder defekt, oder fehlen ganz. Wenn Du noch eine Sicherung der images/product_images/original_images/ hast und dort alle Bilder vorhanden waren, müsste es genügen den Ordner neu hochzuladen.
Wenn unser Team den Umzug gemacht hat, sollten da keine Bilder fehlen, die vorher da waren. Das sagt man uns dann am besten, dann kann sich das jemand ansehen. Soweit ich sehe hast du das auch, kurz vor 18 Uhr, da war nur der betreuende Kollege schon aus dem Haus für heute. Das wird er sich morgen früh ansehen.
Vielen lieben Dank für die Antwort. Korrekt. Der Shop ist am späten Nachmittag umgezogen. Und ich habe leider erst im Anschluss geschaut ob noch alles geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Shop ja kopiert worden, auf den neuen Server umgezogen (inkl. Datenbank) und dann wieder aktiviert worden, in der config noch die neue Domain zugewiesen worden. Leider funktionieren auch ein Teil der automatischen Mails auch nicht mehr. Weder ich noch der Kunde bekommt eine Mail über Einrichtung Kundenkonto - ebenso wenig kann man das Passwort zurück setzen. Also man bekommt keine Mail mit dem Link. Kann sich quasi nicht mehr einloggen, wenn Passwort vergessen. Das ist jetzt sehr ungünstig bzgl. Kunden. Bestellbestätigung, Rechnungsversand, Versandbestätigung geht alles wie zuvor. Ich hab jetzt Stunden damit verbracht zu schauen was da falsch sein kann, wohlweislich OHNE irgendwelche Einstellungen zu verändern. Ich hab davon wenig Ahnung und beauftrage ja deshalb die Profis vom Kundendienst. Damit hinterher alles läuft. Jetzt habe ich einfach mal um zu schauen, den alten Shop mit der alten Domain wieder aktiviert. Die alte Domain hab ich als Weiterleitung auf die neue eingerichtet. Das einfach nur rückgängig gemacht. Siehe da, ALLES funktioniert und läuft. Wirklich alles. Alle Mails kommen und gehen, man kann Passwort zurück setzen. Alle Bilder da. Also schätze ich mal, das es ein Problem bei der Kopie gegeben hat. Oder beim Umzug. Oder oder. Ich habe zusätzlich ein "kritisches Problem" per Ticket gemeldet - und bitte um Korrektur meines Umzugs. Es wäre sehr schön wenn das Problem mit den automatischen Mails auch sehr zügig gelöst würde. Bilder sind nur Optik. Die Mails wichtig. Ich lasse die Weiterleitung jetzt mal draußen, damit der Kundendienst das morgen selbst ausprobieren kann. Ich habe dem Kundendienst auch meine Handynummer hinterlegt, bei Rückfragen bitte dort anrufen. Danke! LG, Sonja