Servus ihr Lieben, eine kurze Frage: kann ich wo einstellen, wieviele Kategorien in der Breadcrum-Navi angezeigt werden? gehe ich auf Hauptkategorie 1 -> Unterk 2 -> Unterk 3 - > Produkt kürzt er im Moment auf Hauptkategorie 1 -> Unterk 2 -> Produkt ab. Ich glaube man konnte es irgendwo einstellen - ich finds nicht mehr *heul* Danke Euch
hey Achim, kann ich leider nicht entdecken - ich kann da die ganzen Farben einstellen etc, Anzahl der "neue Artikel" etc, Shop links / recht / mittig ausrichten etc. Aber finde nix zu der Breadcrumb-Navi...
Hallo Sven du gehst im Styleedit auf OPTION, dann auf WEITERE EINSTELLUNGEN und dann auf TEMPLATE KONFIGURATION. Da steht dann was Du suchst.
Hey Achim, unter den Schritten habe ich nur siehe Bild 1 und zwei und dann sämtliche Schriftfarben und Schriftarten. Das wars. Wie soll denn der Punkt heißen? :-(
seltsam, bei mir sieht das so aus wie auf dem Foto, da lässt sich auswählen: oberste, erste oder alle Ebenen! Welche Version hast Du denn?
Tuts aber leider nicht. Und noch was ist mir aufgefallen: wenn ich den Artikel in zwei oder mehr Kategorien verlinkt habe, dann bleibt die Breadcrumb nicht auf dem Pfad, über den der Kunde kommt, sondern hüpft mal schnell in eine andere Kategorie, wo der Artikel auch liegt... :-(
auch so eine altlast zu xtc zeiten. der artikle der verlinkt ist...wird dorthin verlinkt wo der ursprungsartikel ist. kann man sich das im shop anschauen?
Vielleicht ist das Ende dieser Altlast ja in Sicht: [Frontend] Im Produktnavigator wird die Reihenfolge der Artikel nicht eingehalten (GXMAIN-345) Siehe...
Hey Michael, klar - probiere es doch einmal wild unter im Shop Am besten nimm mal ein Produkt aus dem Bereich MARKEN (da sind alle Produkte ursprünglich angelegt worden) von der Marke Madara . dann hüpft die Breadcrumb auf NATURKOSMETIK By the way: muss noch updaten, da die ellenlange Liste der Unterkategorien bei "Marken" geht so gar nicht.... .-)
Wenn ich mich nicht täusche ist es noch verdrehter: Artikel / Produkte die verlinkt werden, haben immer als Homedepartment die "als erstes angelegte" Kategorie. Dh, wenn Du einen Artikel in einer Kategorie neu erstellst und dann in eine Kategorie verlinkst, die schon länger besteht als die in der Du den Artikel erstellt hast .... dann ist die verlinkte Kategorie das Homedepartment. @Manfred: meinst Du bei SP1.4. ist GXMAIN-345 etwas in der Art: Artikel liegen in unterschiedlichen Kategorien und beim Aufruf wird nur der Breadcrump angepasst, aber nicht die URL, damit kein doublicated content entsteht (beispielshop.de/artikel-detail-seite.html und nicht beispielshop.de/kat1/kat1.1/artikel-detail-seite.html)
Hallo zusammen, bei mir wird in der Breadcrumb-Navi die ges. Navigation angezeigt. Irgendwann geht der Text dann über die Höhe der Leiste hinaus. Ich möchte die Leiste aber nicht größer machen. Kann man mittlerweile irgendwo einstellen, dass eine max. Anzahl von Navi-Elementen angezeigt wird (anschließend abschneiden)? Danke und Gruß Sabine