Hier nochmal ein Update für die, die das gleiche Problem haben-die Weiterleitung zu PayPal funktioniert mal und mal wieder nicht: Habe jetzt Antworten vom Gambio-Support, dem Hoster, PayPal bzgl. dieses Problems: Gambio sagt:"leider kann es aufgrund der hohen technischen Anforderungen, die der Einsatz der Module an die beteiligten Systeme stellt, temporär zu Problemen mit dem Server, dem PayPal-Kundenkonto und dem Browser kommen. Es tut uns sehr leid, dass wir hierfür momentan keine Lösung anbieten können, da wir keine Serverkonfigurationen ändern können. Die technischen Abläufe beim Einsatz der Module können wir nicht beeinflussen, da sie von PayPal vorgegeben sind, um bei den Zahlungen ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es aus oben genannten Gründen in seltenen Fällen zu Zahlungsabbrüchen kommen kann." Der Hoster schließt sich der Meinung von Gambio an:"wie Ihnen Gambio bereits mitgeteilt hat "sind die technischen Abläufe beim Einsatz vom Paypal Module vorgegeben, um bei den Zahlungen ein Höchstmaߟ an Sicherheit zu gewährleisten".Da die Paypal-Seite nicht von unserem Server verarbeitet wird haben wir auf die Verfügbarkeit und Konfiguration vom PayPal-Server keinen Einfluss." PayPal: "Ich habe einen Test auf Ihrer Webseite durchgeführt und konnte leider das Problem nicht reproduzieren.Ich habe keine Fehlermeldung erhalten und wurde direkt auf die PayPal Bezahlseite weitergeleitet"-da ging wohl PayPal gerade mal wieder-"Eventuell wäre es hier hilfreich, wenn Sie sich an Ihren Shopanbieter wenden, diese könnte vielleicht das Problem ausfindig machen und Ihnen gegebenfalls ein Update für Ihr Modul zur Verfügung stellen.Ich habe mir zu dem noch Ihre Logs angeschaut und konnte hier auch keine Probleme feststellen." außerdem noch eine weitere Antwort von PayPal "Der Fehler tritt auf Ihrer Webeite auf und es erfolgt keine Weiterleitung, daher bin ich leider nicht in der Lage hier das Problem ausfindig zu machen und zu lösen. Ich habe nach der Fehlermeldung gegoogled und fand einige Foren wo diese Fehler in Gambio auftratt.Diese schnellste und einzige Lösung hier ist, sich an Ihren Shopanbieter nochmals zu wenden und diesen mitzuteilen, die Logs zu überprüfen." Sofern es tatsächlich an dem Server von PayPal liegen sollte, müssten doch bei allen ab und an Fehler bzw. Zahlungsabbrüche bei PayPal auftreten-nach Aussagen von Balou ist das ja offensichtlich nicht der Fall-bei ihm läuft alles ohne Probleme? Jeder schiebt hier die Probleme auf den anderen. Das kann doch nicht sein. Hat noch jemand einen Lösungsansatz, eine Idee?
kann "zum Glück" auch keine Probleme mit mit PayPal feststellen. Es rutscht einfach jede Bestellung durch, also wird es wohl nicht am Shopsystem liegen.
warum? Haben wir nicht das gleiche Shopsystem. Würde eher behaupten es ist ein PayPal Problem. BTW: Ich biete kein PayPal-Express an.
Die diversen Aussagen lesen sich für mich ganz klar so, als ob es nicht "einen Schuldigen" gibt, sondern eben wirklich das Zusammenspiel zwischen Paypal, Shopsystem und Server ziemlich hakelig und schwierig ist. Die Welt ist eben nicht schwarzweiss, sondern knallbunt, sogar die IT-Welt. ;-) Das bestätigt mich ja wieder in meiner getroffenen Grundsatzentscheidung, Paypal nicht selbst im Gambio umgesetzt zu haben, sondern einen Bezahldienstleister zu nehmen, der mir gleich alles auf einmal anbieten kann, wo also Paypal durch DEREN Systeme mit durchgeschleust wird. Diejenigen, bei denen Paypal ohne Probleme direkt im Gambio läuft, haben also scheinbar einfach Glück gehabt mit ihrer Konfiguration. Theoretisch könnte man nun also vielleicht noch den Weg gehen, exakt die gleichen Webspace-Pakete mit exakt der gleichen Server- und Shop-Konfiguration zu verwenden.
So, bin wieder an Board mit dem gleichen Problem. Diverse Bestellungen gehen durch, dann wieder mal ein oder zwei nicht. Gerade: Kunde hat schöne große Bestellung im Warenkorb, was zeigt PayPal? Error=2. Nun ist die Frage, was die ominöse 2 bedeutet.
Chaos ist perfekt. Kunde hat zweimal die Bestellung abgeschickt und ist gerade dabei sie ein drittes Mal abzuschicken (hab kurz mal eine Mail geschrieben, um ihn zu stoppen ) Für die erste Bestellung wurde eine Bestellbestätigung verschickt, allerdings ging die Zahlung nicht durch, da es angeblich ein problem mit dem Kundenkonto gibt. Das steht da aber irgendwie immer, schicke ich den Kunden eine manuelle Zahlunsganforderung, geht die Zahlung in Sekunden durch. Kunde schickt die Bestellt also noch zweimal ab und bekommt erst gar keine Bestellbestätigung. Das kommt mir alle sehr bekannt vor.
Oha Petra, das hört sich aber wirklich gar nicht gut an... Auch das (angebliche?) Problem mit dem Kundenkonto - na klar sind die Kunden dann verunsichert.
@Petra Da dieser Fehler auch bei uns immer wieder auftritt/auftrat, fragen Sie bitte Ihren Kunden einmal, ob sein Browser auch geschlossen wurde, nachdem er sich bei PayPal zur Zahlung einloggen wollte. Soweit ich den Fehler selbst durch Bestellungen im eigenen Shop nachvollziehen konnte, trat das Problem nicht mit Firefox auf. Beim InternetExplorer vielleicht auch nur dort, wo man sich mittels Sicherheitsschlüssel vorher autentifizieren muss.
Hallo zusammen, leider muss ich auch von diversen Paypal Problemen berichten, ist mir besonders in letzter Zeit aufgefallen. Sehr viele Paypal Abbrüche. Wenn der Kunde es zum zweiten mal Versucht, geht es komischerweise dann meistens. Nur das macht halt nicht jeder :/ Was kann man dagegen tun? Gibt es ein neues Update ? Es ist sehr ärgerlich wenn man somit seine Neukunden "vergrault". Beste Grüße Fabian Wehle
Hallo Fabian, genau das versuchen wir ja rauszukriegen-was kann man dagegen tun, aber die Frage vorher müsste eigentlich lauten, wo ist die Ursache für das Problem,damit man was dagegen tun kann. Der Gambio-Support hat mich darauf hingewiesen, dass ich noch nicht alle Service-Packs installiert habe. Ich habe zwar alle PayPal-Updates installiert, aber nicht alle Service-Packs. Da werde ich mich am WE mal dran setzen und berichten, ob es was gebracht hat. VG taktpower
Hallo Taktpower, ok ja das stimmt. Einige Kunden haben mir jetzt sogar den "Fall / das Problem " geschildert ... Der Kunde wird normal zu Paypal weitergeleitet und gibt dort seine Email Adresse und sein Passwort ein, sobald er auf Zahlen klickt, haut es Ihn zurück auf die Shopseite mit leerem Warenkorb. Beim zweiten Versuch funktioniert es. Ohje die aktuelle Service Packs muss ich auch installieren, weiß aber ehrlich gesagt garnicht wie es geht. VG Fabian
Hallo, die Paypal-Abbrüche häufen sich bei uns seit letzter Woche wieder. Könntest Du mir bitte einen zuverlässigen Zahlungsanbieter mitteilen, der Paypal integriert hat. Wahrscheinlich ist es unter dem Strich billiger, die höhere Gebühr in Kauf zu nehmen. Danke und beste Grüße Rüdiger
Hi Rüdiger, versuchs mal mit Rakuten Ist an sich echt ok. Ein Bekannter von mir hatte auch vermehrt Probleme mit Paypal. Seit das Ganze über Rakuten läuft funktioniert es problemlos. Und von den Gebühren her ist es auch human (finde ich jetzt persönlich) Auch der Support ist sehr freundlich und reagiert schnell. Selbst die telefonische Erreichbarkeit ist Klasse. Gruß Andy
Rakuten hatte ich getestet und hatte einige Probleme. Die haben gerade eine komplette Umstrukturierung mit Firmennamensänderung usw., kamen aber mit den erforderlichen Updates der Bezahlmodule nicht hinterher. Der Support bestand aus genau einer Person, die natürlich hoffnungslos überlastet war. Bei mir funktionierte dann nie die Kommunikation zwischen deren Bezahlmodul und meiner Gambio-internen Bestellliste - und einige andere Sachen. Ich bin bei Novalnet.de und sehr zufrieden - Einbau klappte schnell und Support war prima.
Hallo Fabian, bei den Updates ist eigentlich immer eine Installationsanleitung dabei, die musst du nur Schritt für Schritt abarbeiten und ganz wichtig vorher alles sichern, falls was schief geht. Solltest du das gar nicht hinkriegen, bietet Gambio einen Installationsservice an-das steht dann aber bei den Downloads auch immer daneben wieviel das kostet.
Hey Nils, Novalnet sieht nicht mal schlecht aus. Hättest du vielleicht ein paar Infos zu den Kosten? Auf deren Seite wird leider nichts genaues bekannt gegeben. Oder erstellen die individuelle Angebote? Wie schnell erfolgt die Auszahlung von Novalnet auf das eigene Bankkonto?
Hi. 5% Holdback für 90 Tage. Kosten richten sich nach der Bezahlart. Auszahlung 2x monatl./monatlich. Kreditkartengrundgebühr bis mtl. Umsatz 5000 Euronen mtl.=14,90 Inkasso Dienstleistung: Mahnbescheid 25 Euro
Kreditkartenbezahlung habe ich vorerst noch nicht installiert, wegen der monatlichen Kosten. Die gibt es übrigens deshalb, weil man bei denen dann einen eigenen Akzeptanzvertrag mit den Kreditkartengesellschaften hat. D.h. ich habe momentan keine monatlichen Kosten für die Anbindung und zahle nur bei Bestellungen: 18 Cent pro Transaktion (inkl. Paypal, was dann vom eigenen Paypal-Konto nur durchgeschleift wird) und dann: Vorauskasse = 1,25% Rechnung = 1,25% Online-Überweisung = 1,4% Lastschrift Deutschland / Österreich = 2,3% Hinzu kommen optional jeweis 1 Cent für die sogenannten Betrugsfall-Präventions-Module. Davon habe ich nur 2-3 glaube ich aktiviert (also 2-3 Cent extra pro Bestellung). Sowas wie "Doppelbuchungssperre" und "Session-Check", u.a.
Nils, ist es möglich nur Zahlart Rechnung zu aktivieren und weißt Du ob das Holdback verhandelbar ist? Auch sagt mir das vorliegende Angebot nichts zu Lieferungen an abweichende Anschriften, ob der Käufer im Checkout in meinem Shop bleibt oder umgeleitet wird, ob nur B2C oder auch B2B. Eine Novalnet AGB konnte ich bislang leider nicht ergooglen.