Andererseits Manfred, das kannst du doch bestimmt auch ganz alleine Kürzen die auch die Artikelnamen ab, sonst macht es nämlich keinen Sinn - sind ja insgesamt nur 70 Zeichen.
Die Frage ist: Will er? Antwort: Nö! Solche Anpassung gehören vom SW-Hersteller entwickelt & eingebaut. Ich tüffte lieber Dinger aus, die es nicht gibt oder sonst keine hat!
Finde ich auch. Wenn ein Standardmodul in der Shopsoftware enthalten ist, muss dies auch den entsprechenden wesentlichen und vor allem gesetzlichen Anforderungen genügen. zumindest denen zum Zeitpunkt der Erstellung. Legt man da 2011 zugrunde, war das Thema damals auch schon bekannt.
Warum hat sich bisher vom Gambio-Team noch nicht in die Diskussion eingemischt? Ich habe das Gefühl, dass dieses Thema hier immer ignoriert wird. So wie Angelika gerade geschrieben hat, ist es einfach ein MUSS, dass die gestzlichen Bestimmungen auch eingehalten werden können. Daher würde ich wirklich gerne endlich mal ein offizielles Statement von Gambio zum Thema Grundpreisexport in Vergleichsportale haben.
Hallo GAMBIs - können/dürfen wir heute mit einer Stellungnahme rechnen? Besser wäre natürlich ein Fix! PS: Alternativ ginge auch eine Kostenübernahme-Erklärung, falls ein User erwischt wird!
Mittlerweile, nach drei Versuchen, Gambio sanft anzuschubsen, habe ich auch dieses Gefühl. Unlösbar kann das Problem nicht sein, da Manfred ja bereits ein Modul genannt hat, das man kaufen kann. Und ich bin ganz Manfreds Meinung: Gambio ist hier zuständig. Beste Grüße Rüdiger
Blanko Unterlassungserklärung für jeden Shop-Nutzer durch gambio: Vertragsstrafe EUR 5000,00 / Vergehen - das übliche halt! )
Ich müsste direkt mal nachschauen, wie oft ich alleine hier auf dieses Thema aufmerksam gemacht habe... Und soweit ich erinnere, hatte ich auch mal ein Ticket eröffnet. So schwer kann es ja nun nicht sein.
So ... und jetzt lehnen wir uns mal gemütlich zurück und warten in gespannter Erwartung auf die heutige GM-Stellungnahme. Obwohl ... die Anzeige in "Gambio Updates" mir doch a´weng Sorge bereitet ... seit 2 Tagen nix mehr!?? <Grübel, grübel>
Keine Angst wir ignorieren das Thema nicht, wir haben auch bereits vorgestern genau darüber gesprochen, wissen aber gerade nicht wie schnell und in welchem Umfang wir es umsetzen können. Wir werden es heute Nachmittag oder spätestens am WE aber nochmal genau durchsprechen und Euch dann informieren. Was wir vermutlich nicht schaffen werden, ist kurzfristig sämtliche Export-Module zu überarbeiten, es wäre deshalb super, wenn Ihr uns ersteinmal Eure wichtigsten 5 Module nennen könntet, damit wir da schnell Abhilfe schaffen können. Google ist gesetzt, also noch vier... @Manfred Keine Angst, wir schlafen nicht. Es ist aber momentan mal wieder extrem viel Action, da immer wieder unvorhergesehene Dinge unser Pläne zu sprengen drohen. Es gäbe zwar viel zu posten, das bleibt dann aber leider manchmal auf der Strecke. Wir werden das jetzt aber wieder ändern.
Das mit den Export-Modulen kann man ja notfalls auch selbst hinbekommen - das ist wirklich einfach, wenn man weiß wie. Höchste Prio hat Google.
@Daniel: Wie ist der Stand in dieser Sache? Welche Portale werden angegangen und wie sieht es mit der geplanten zeitlichen Umsetzung aus?
Hier das Update, das in das SP 1.5 einfließen wird: http://www.gambio-forum.de/threads/6434-Fixes-f%FCr-2.0.7?p=37132#post37132 Der Grundpreis im Artikelnamen kann für alle Artikelexportmodule aktiviert werden.
Erste Beobachtung: Bei "Attribuexport" auf JA werden statt wie bisher 256 jetzt nur 122 Artikel exportiert! <grübel ... grübel> UPDATED: Alles ok - das Problem nennt sich 'Manfred'
@Moritz: Wäre es nicht schöner, es würde statt des WährungsNAMEN das WährungsSYMBOL verwendet - falls vorhanden? Und wenn Ihr schon in der Nähe seit: Alt: ' / ' ==> '/' ... Zeilen: 1113, 1116, 1126 und 1129 Ansonsten: Sehr schön!
Jetzt mal ne dumme Frage: wo stehen den die Grundpreisangaben in der txt-Datei? Habe das mal testweise gemacht (wir sind ja noch nicht fertig mit gx2) und keine gefunden?