Fehlermeldung: "Uncaught error: Class 'Language Code'...

Thema wurde von Carl Wenning, 20. Mai 2020 erstellt.

1. Carl Wenning
    Carl Wenning Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    #1 Carl Wenning, 20. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Hallo zusammen,

Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Aufrufen der Shopseite:

Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Class 'LanguageCode' not found in /home/jy8y4z8ugwo9/public_html/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:304
    Stack trace:
    #0 /home/jy8y4z8ugwo9/public_html/includes/application_top.php(615): LanguageProvider->getActiveCodes()
    #1 /home/jy8y4z8ugwo9/public_html/index.php(27): include('/home/jy8y4z8ug...')
    #2 {main}
      thrown"
    Ein bisschen Lesen im Forum hat mich auf einen Thread gebracht, der den Hinweis enthält, dass eine Sprachversion fehlt/gelöscht wurde.
    Wir haben keine Sprachversion gelöscht, allerdings den Shop gestern zum dritten Mal von einem Backup aus wiederhergestellt, da er drei Mal das Update von Version 3.9.3.0 auf die aktuelle nicht geschluckt hat und jedes Mal ohne Angabe von Gründen abbrach.

Nun ist - für uns zumindest - guter Rat teuer. Was muss ich tun, um zumindest die alte Version wieder herzustellen?

Vielen Dank für Hinweise.

---

Ticket eröffnet:

2. Louise
    Louise Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Konnte dir geholfen werden?

3. Carl Wenning
    Carl Wenning Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

mir konnte tatsächlich geholfen werden: Es lag an einem unsauberen Backup.
    Ich hatte vor Einspielung des Backups die alten Dateien nicht gelöscht, zusätzlich hatte ich (aufgrund unzureichender Leistungen meines Hosters) Verbindungsabbrüche beim Hochladen der Backup-Dateien. Kurzum: Es befanden sich mehrere alte und neuen Dateien nebeneinander auf dem Server und keiner konnte schließlich mehr sagen, was passiert war bzw. was der aktuelle Stand ist.

Ein Providerwechsel in Verbindung mit guter Zusammenarbeit von Gambio- und Providersupport haben dafür gesorgt, dass es jetzt wieder geht - mit Aktualisierung auf die neue Shop-Version. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Support dafür auch an dieser Stelle! :)