Kategorien ausschließen - Exportdatei

Thema wurde von Petra, 28. Mai 2012 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich versuche gerade den Exportmodulen beizubringen, eine bestimmte Kategorie nicht mit auszugeben. Der Erfolg: klägliches Scheitern. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Modul dazu bekomme alle Kategorien bis auf eine oder zwei auszulesen?

    Viele Grüße,
    Petra
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen Petra,

    ich hatte aus anderen Gründen die KD-Gruppe "Google" eingebaut und exportiere nur diese KD-Gruppe.
    Entferne ich den Haken "Google" bei Kat. "Dingbumms" .... tritt das von Dir gewünschte Ergebnis ein.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Guten Abend Manfred,

    so einfach kann es ein, wenn man drüber nachdenkt ;) Danke!
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Maaanfred.....

    ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich muss irgendwo anklicken, dass ich Kundengruppen habe, richtig? Ich weiß aber nicht mehr wo, mit dem neuen Shop habe ich die rausgenommen. Und muss ich jedem einzelnen Artikel dann wieder die Kundenkategorien zuordnen? *grübel*

    Viele Grüße,
    Petra
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    "konfiguration" - "Zusatzmodule" - "Kundengruppen Check" .... JA/NEIN
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Dankeschön! Und der zweite Teil? Muss ich dann wieder in jedem Artikel Häkchen bei den Kundengruppen setzen? Sag jetzt NEIN ... nein, sag bitte die Wahrheit :D
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Du hast eine neue KD-Gruppe "Google" angelegt?

    Die Wahrheit ist .... ähm, ... bin ich temporär überfragt! :(
    Wenn JA ... kann man bestimmt mit einem SQL-Befehl nachholen!
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hmm, der Schlauch wird größer. Deshalb jetzt mal ganz konkret. Weiß jemand, was passiert, wenn ein Artikel von einer in eine andere Kategorie verlinkt wird. Beispiel:

    Artikel a ist in Kategorie A und verlinkt in Kategorie "Neuheiten". Gefunden werden soll aber nur der Artikel in der Kategorie A. Schaue ich jetzt in den Artikel, ist die deaktivierte Kundengruppe der Kategorie Neuheiten im Artikel auch deaktiviert. Ich bin verwirrt...
     
  9. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Verstehe ich nicht ganz. Meinst Du wo das Homedepartment / Homekategorie des Artikels liegt?
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Also, ich habe es ausprobiert - geht irgendwie nicht. Ich habe einen Artikel als Hauptkategorie in "Make-up" und diesen verlinkt in "Neuheiten". Nun möchte ich, dass die Kategorie "Neuheiten" nicht mit übertragen wird. Also Häkchen setzen in der Kategorie, dass diese nicht für Google sichtbar ist und im Artikel die Kundengruppe Google bestätigen. Hat zur Folge, dass der Artikel gar nicht mehr übernommen wird.