Hallo liebe Forengemeinde, ich versuche gerade den Exportmodulen beizubringen, eine bestimmte Kategorie nicht mit auszugeben. Der Erfolg: klägliches Scheitern. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Modul dazu bekomme alle Kategorien bis auf eine oder zwei auszulesen? Viele Grüße, Petra
Guten Morgen Petra, ich hatte aus anderen Gründen die KD-Gruppe "Google" eingebaut und exportiere nur diese KD-Gruppe. Entferne ich den Haken "Google" bei Kat. "Dingbumms" .... tritt das von Dir gewünschte Ergebnis ein.
Maaanfred..... ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich muss irgendwo anklicken, dass ich Kundengruppen habe, richtig? Ich weiß aber nicht mehr wo, mit dem neuen Shop habe ich die rausgenommen. Und muss ich jedem einzelnen Artikel dann wieder die Kundenkategorien zuordnen? *grübel* Viele Grüße, Petra
Dankeschön! Und der zweite Teil? Muss ich dann wieder in jedem Artikel Häkchen bei den Kundengruppen setzen? Sag jetzt NEIN ... nein, sag bitte die Wahrheit
Du hast eine neue KD-Gruppe "Google" angelegt? Die Wahrheit ist .... ähm, ... bin ich temporär überfragt! Wenn JA ... kann man bestimmt mit einem SQL-Befehl nachholen!
Hmm, der Schlauch wird größer. Deshalb jetzt mal ganz konkret. Weiß jemand, was passiert, wenn ein Artikel von einer in eine andere Kategorie verlinkt wird. Beispiel: Artikel a ist in Kategorie A und verlinkt in Kategorie "Neuheiten". Gefunden werden soll aber nur der Artikel in der Kategorie A. Schaue ich jetzt in den Artikel, ist die deaktivierte Kundengruppe der Kategorie Neuheiten im Artikel auch deaktiviert. Ich bin verwirrt...
Also, ich habe es ausprobiert - geht irgendwie nicht. Ich habe einen Artikel als Hauptkategorie in "Make-up" und diesen verlinkt in "Neuheiten". Nun möchte ich, dass die Kategorie "Neuheiten" nicht mit übertragen wird. Also Häkchen setzen in der Kategorie, dass diese nicht für Google sichtbar ist und im Artikel die Kundengruppe Google bestätigen. Hat zur Folge, dass der Artikel gar nicht mehr übernommen wird.