Hallo Ich habe ne frage gibt es eine möglichkeit einen Blog in Gambio Gx2 zu integrieren hat damit schon jemand eine erfahrung ??? könnte man auch blog auf den gleichen server wo schon der Shop ist auch einen blog installieren ohne datenbank verluste des shops???
Installier Wordpress in ein Unterordner mit eigener Datenbank Template anpassen und vom Shop aus auf den Blog verlinken.
Einfach in Deinem Shophauptverzeichnis einen neuen Ordner anlegen, Bsp MeinGambioShop->MeinBlog.Dort installieren. Du kannst Wordpress oder auch Joomla nehmen, die haben eine eigene Datenbank, die Du natürlich neu anlegen musst. Wenn Du nicht gerade so nen 2 Euro Hoster hast, kannst du auf Deinem Server mehrere bis viele Datenbanken neu anlegen. Die Datenbank vom Shop ist nicht betroffen.
Hat Jemand Erfahrung mit der Installation von WP im Unterordner und aktiviertem SEO Booster? Aktuell habe ich WP auf einer Subdomain laufen blog.beispieldomain.de, da bei aktiviertem SEO Boost es mit einem Unterordner beispieldomain.de/blog nicht klappt. Ein integriertes Blogsystem wäre mir jedoch grundsätzlich lieber, damit die Kategorienavi usw. von Gamhio für den Kunden sofort im Zugriff ist. Will ja, dass er liest und dann kauf! ;-)
Hat das Thema jemand von Euch umgesetzt? Würde auch gerne einen News Blog direkt auf der Seite integrieren mit Gambio Navi,... Und nicht als "externes" Modul.
Hallo Maik, wir nutzen WP als Blog-System und haben sehr gute Erfahrungen gesammelt. In diesem Zusammenhang haben wir WP als CMS auch eingesetzt und daher im Hauptverzeichnis und den Shop im Unterverzeichnis angelegt. Die Navigation kannst Du manuell im WP einpflegen, geht recht einfach! Natürlich kann man auch den Shop in Hauptverzeichnis legen und den Blog ins Unetrverzeichnis, hier musst dann aber im Shop, z.B. im Headerbereich den/die Link(s) manuell einpflegen. CU HMS