Geht GX4 auch mit Honeygrid?

Thema wurde von marit, 17. Juni 2020 erstellt.

1. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hallo,
    mein Shop läuft seit zwei Jahren so schön rund ... hab ja auch keine komplizierten Ansprüche. Jetzt habe ich ein Vierteljahr lang keinen neuen Support-Vertrag gebraucht. Seit zwei Wochen muss ich mich wegen der MWSt-Senkung mal wieder mit dem Innenleben meines Shops beschäftigen und hab schon erwogen, auf 4.0 upzudaten. Heute hab ich aber zu meinem Schrecken entdeckt, dass damit Malibu Standard werden soll. Wie obligatorisch ist das? Muss ich schon wieder wie beim Update auf GX3 mein ganzes eigenwilliges Layout in Umbastel-Auftrag geben? Wird Honeygrid noch unterstützt und wenn ja, wie lange noch? Von den Neuerungen in GX4 brauche ich eigentlich nichts.
    Liebe Grüße
    Marieluise

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Marieluise,

es gibt das Honeygrid jetzt doppelt, einmal als altes Template und einmal als neues Theme.

Du kannst noch auf dem Template bleiben, solltest aber einen Umstieg planen.
    Das Template wird nicht mehr ewig unterstützt und Neuerungen (wie die Varianten-Bilder in 4.1 z.B.) kommen wohl auch nicht mehr ins Template.

Das kann man sich langsam im Hintergrund erstellen, ohne gleich den Shop umstellen zu müssen..
    Einige Styles können aus dem Style Editor 3 übernommen werden.
    Anpassungen in den Dateien müssen aber gegebenenfalls neu gemacht werden.

Die Möglichkeiten mit den neuen Themes (Egal ob Malibu oder Honeygrid) sind schon genial.
    Das solltest Du Dir auf jeden Fall einmal ansehen.

Mein Tipp:
    erstelle eine Kopie und bearbeite die, dann bleibt das Original mit den Grundeinstellungen erhalten.

3. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hallo Barbara,
    genau dieses "nicht mehr ewig" hatte ich mir auch schon gedacht. :(
    Das ist ja ein überaus genaues Zeitfenster.
    Mein Layout ist so eigenwillig (weil der Shop zur Theaterwebsite passen muss und eigentlich gar nicht wie ein kommerzieller Shop aussehen soll), dass ich nicht glaube, mein Layout vom Template ins Theme einfach so übertragen zu können. Dass man alles selber machen könne, hat Gambio schon 2009 behauptet, als ich dem Club beigetreten bin. Style Edit hat bei mir noch nie funktioniert. Also müsste wieder ein Fachmann ran und das kostet viel. Oder ich gehe in den Updatestreik, bis endlich eine Version rauskommt, in der händische Veränderungen an der Bestellung richtig nachberechnet werden. DAS wär mal was!
    Liebe Grüße
    Marieluise

4. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92