Ausfall DHL-Schnittstelle 10.08.2020 09:00 Uhr

Thema wurde von Anonymous, 10. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
    #1 Anonymous, 10. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    Nur falls sich jemand fragt, warum er keine Labels über DHL versenden kann, die Schnittstelle ist mal wieder ausgefallen.

    sendcloud bestätigt:
    Die Fehlermeldungen die das Gambio Modul erzeugt sind vielfältig und zumindest bei mir jedes mal eine andere. Einige gehen schnell und sind sofort da, für andere dauert es bis irgendein timeout erreicht ist. Weil das sehr verwirrend ist, und keine einzige der Meldungen für den Laien verständlich sagt: "Die Schnittstelle ist ausgefallen", poste ich mal alle Varianten hier rein, die ich erzeugen konnte. Für die Suchmaschinen:

     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
    An dieser Stelle übrigens mal der absolute Tipp: Egal ob man sendcloud benutzt oder nicht, es gibt glaube ich keine bessere Status-Seite als diese, sendcloud überwacht da eine irre Liste von Paketdiensten: https://status.sendcloud.sc/

    Und wenn man dort Kunde ist, bekommt man die Statusänderungen per Email zugeschickt und weiß teilweise schon bevor man es versucht, was wieder einmal nicht funktioniert. (Edit: Kann man scheinbar auch einfach so abonnieren!)
     
  3. sg
    sg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    stimmt :-(

    Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SECURITY_VIOLATION

    Weiss jemand wie lange so etwas dauert?
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
    Am 8. April und am 10. Juni 2020 hat es rund 24 h gedauert - da war es aber kein Totalausfall, sondern die Systeme waren langsam und unzuverlässig. Am 20. Juli hat es laut sendcloud 2h gedauert. DHL ist eigentlich weniger mit sich selbst überfordert als GLS - bei denen war das System im Frühjahr mal eine Woche lang jeden Tag um 9 bis 10 Uhr ausgefallen und funktionierte wieder Nachmittags um 3 - aber sicher kann das keiner sagen.

    Die Lösung ist, die Daten händisch ins Geschäftskundenportal zu kopieren und darüber Labels zu erzeugen. Habe ich gerade 2 Stunden lang gemacht.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Mal wieder.... o_O:confused:
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Ich würde sagen: Es ist mal wieder Werktag bei DHL. Oder: Es ist mal wieder DHL :-D