Nur falls sich jemand fragt, warum er keine Labels über DHL versenden kann, die Schnittstelle ist mal wieder ausgefallen. sendcloud bestätigt: Die Fehlermeldungen die das Gambio Modul erzeugt sind vielfältig und zumindest bei mir jedes mal eine andere. Einige gehen schnell und sind sofort da, für andere dauert es bis irgendein timeout erreicht ist. Weil das sehr verwirrend ist, und keine einzige der Meldungen für den Laien verständlich sagt: "Die Schnittstelle ist ausgefallen", poste ich mal alle Varianten hier rein, die ich erzeugen konnte. Für die Suchmaschinen:
An dieser Stelle übrigens mal der absolute Tipp: Egal ob man sendcloud benutzt oder nicht, es gibt glaube ich keine bessere Status-Seite als diese, sendcloud überwacht da eine irre Liste von Paketdiensten: https://status.sendcloud.sc/ Und wenn man dort Kunde ist, bekommt man die Statusänderungen per Email zugeschickt und weiß teilweise schon bevor man es versucht, was wieder einmal nicht funktioniert. (Edit: Kann man scheinbar auch einfach so abonnieren!)
stimmt :-( Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SECURITY_VIOLATION Weiss jemand wie lange so etwas dauert?
Am 8. April und am 10. Juni 2020 hat es rund 24 h gedauert - da war es aber kein Totalausfall, sondern die Systeme waren langsam und unzuverlässig. Am 20. Juli hat es laut sendcloud 2h gedauert. DHL ist eigentlich weniger mit sich selbst überfordert als GLS - bei denen war das System im Frühjahr mal eine Woche lang jeden Tag um 9 bis 10 Uhr ausgefallen und funktionierte wieder Nachmittags um 3 - aber sicher kann das keiner sagen. Die Lösung ist, die Daten händisch ins Geschäftskundenportal zu kopieren und darüber Labels zu erzeugen. Habe ich gerade 2 Stunden lang gemacht.
https://status.sendcloud.sc/incidents/3l5bx815t8xf Nein, nicht nur bei euch, es ist einfach mal wieder Montag Vormittag bei DHL. Frust ablassen bitte unter diesem Beitrag.