Update Servicepack 1.2 fehlgeschlagen

Thema wurde von PROCENTEC GmbH, 4. Juni 2012 erstellt.

1. PROCENTEC GmbH
    PROCENTEC GmbH Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

ich habe gerade ein Update durchgeführt. Shopsystem und Datenbank.
    Leider erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

WARNING(2): "include_once() [function.include-once]: Unable to access /var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php" in /var/www/web11/html/gx/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details)
    WARNING(2): "include_once(/var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web11/html/gx/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details)
    WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.')" in /var/www/web11/html/gx/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details)
    WARNING(2): "include_once() [function.include-once]: Unable to access /var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php" in /var/www/web11/html/gx/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details)
    WARNING(2): "include_once(/var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web11/html/gx/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details)
    WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web11/html/gx/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.')" in /var/www/web11/html/gx/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details)

Fatal error: Class 'JavaScriptApplicationBottomExtender' not found in /var/www/web11/html/gx/system/core/MainFactory.inc.php(211) : eval()'d code on line 1

Ich habe dieDatei JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php (sowie die anderen beiden) gelöscht. So wie es in der Anleitung beschrieben stand.
    Dann tauchte die Fehlermeldung auf...
    Ich habe besagte Datei nun wieder hochgeladen und es funktioniert...

Was ist hier das Problem?
    Bitte um Hilfe danke!

Grüße
    Manuel

2. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Manuel,
    nachdem du die beschriebe Datei gelöscht hast, musst du unbedingt den Cache leeren, da sonst versucht wird die Datei weiterhin einzulesen...

MfG,
    Timo

3. PROCENTEC GmbH
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hi Timo,

danke für die Antwort. Das habe ich gemacht (den Cache geleert). Ich habe auch es auch in einem komplett anderen Browser probiert. Der Fehler taucht dennoch auf.

Grüße
    Manuel

4. Timo (Gambio)
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Manuel,
    welchen Cache hast du geleert? Du musst im Admin Bereich den 2. Cache (Modulcache) leeren...

MfG,
    Timo

5. Silvy
    Silvy Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Timo,

ich habe eine ähnliche Fehlermeldung. Vielleicht weißt du da weiter.

FATAL ERROR(256): "CachedDirectory scan_dir failed, because p_path is not a valid absolute path:
    /www/htdocs/.../templates/EyeCandy/usermod" in
    /www/htdocs/.../system/core/CachedDirectory.inc.php:196Ich habe Updates aufgespielt und dann kommt jetzt diese Fehlermeldung.

Liebe Grüße
    Silvy

6. PROCENTEC GmbH
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke Timo, das wars!

7. Timo (Gambio)
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Silvy,
    das müsste etwas genauer untersucht werden. Mach am besten Mal ein Ticket auf (mit Zugangsdaten). Der Support soll sich das mal anschauen...

MfG,
    Timo