Aktueller Stand ist, dass die Arbeiten an der Bestellnachbearbeitung pausiert wurden, da die Button-Lösung jetzt programmiert werden muss. Sobald die fertig ist, gehts mit der Bestellnachbearbeitung weiter.
Hoffe, dass das SP1.4 bald mit dem FIX für Code: [B]Fatal error[/B]: Call to undefined function xtc_get_attributes_model() in [B]/.../gambioshop/system/controls/RecreateOrder.inc.php[/B] on line [B]114[/B] rauskommt. Denn es gibt echt verdammt viele Kunden die z.B. den Gutschein ins Bemerkungsfeld eintragen. Für diese muss ich die Bestellung natürlich anpassen können. Einen fachlichen / händischen Workaround mit Bestellung stornieren und neue anlegen oder so, sehe ich da leider auch nicht für die Übergangszeit!
Guck mal in den anderen Thread, da ist der Fix drin. http://www.gambio-forum.de/threads/...-error-bei-neue-Bestellung-über-Backend/page2
Hallo jetzt wird das Thema Nachbearbeitung, über ein Jahr abgewartet, zwischenzeitlich mußte die Button Lösung herhalten, ist ja wohl nun auch Geschichte, liegts jetz an der EM oder am Sommer Urlaub, wann wird das Thema endlich angegangen ??? Ob die Nachbearbeitung nun von XT stammt ist doch völlig unwichtig, da Gambio insgesamt von XT stammt. Grüße Holge
Ach ja? Die ist geschichte? Ist echt klasse wie manche hier argumentieren ohne die geringsten Infos zu haben was aktuell bearbeitet wird. Ein Blick in die Gambio Updates rechts oben im Fenster hätte dir gesagt woran gearbeitet wird und das ist: Die Button Lösung und die Eigenschaften. Also erkläre mal wieso für dich die Button Lösung schon geschcihte ist... Hast du schon eine?
Lt "Updates" frickelt man nu aber wieder an Eigenschaften. Ist das schon wieder aus dem Blickfeld geraten?
Wir arbeiten nicht immer alle zusammen an einer Sache. Das ist abhängig vom Projekt, das gerade ansteht. Es gibt unterschiedliche Bereiche, die von unterschiedlichen Mitarbeitern betreut werden. Die Bestellnachbearbeitung ist meine Baustelle und ich bin aktuell noch mit der Button-Lösung und dem nächsten Gambio Update beschäftigt.
Was soll das . Solange die Button-Lösung für GX2 und GX1 und das v2.0.11 Update nicht erschienen ist, wirds hier keine Neuigkeiten geben.
Hallo Petra, da der Fehler auch in der neuesten Version v2.0.10 SP1.4 r6062 auftritt, habe ich Deine Datei genutzt. Die Berechnung klappte tatsächlich und ich war sehr froh. Einige Stunden später wollte ich csv-Dateien importieren und ich erhielt immer Fehler: Code: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web57/html/meinshop/system/core/CachedDirectory.inc.php on line 51 Hatte schon Probleme mit dem Server im Verdacht. Heute habe ich mal probeweise wieder die originale orders_edit.php aktiviert und siehe da, der csv-Import klappt wieder tadellos. Ich habe zwar keine Ahnung wieso diese Datei diesen Fehler beim Import hervorrufen kann, habe aber nochmals die Dateien getauscht und der Fehler kam wieder, sodass ich davon ausgehen kann, das tatsächlich diese Datei den Fehler verursacht. Ist Dir oder anderen Ähnliches aufgefallen?
Das Problem hat ja mit dem Cache zu tun. Das Script braucht zu lange, um ausgeführt zu werden. Du könntest versuchen, den Cache hochzusetzen.