Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erscheint nach erfolgreichem Update des Shops auf die aktuellste Version (4.2.0.0) Situation: Alter Shop (V2.4.0.0) auf Site vom "alten" Hoster Vorgehen: Export DB auf altem Server Download aller Shop Dateien vom alten Server Import DB auf neuem Server Upload aller Shop Dateien auf den neuen Server Upload des Gambio Update Pakets (nach diversen Retransmits fehlender Dateien dann auch erfolgreich) Durchführung des Updates Beim Shop Aufruf kommt sofort dieser (nicht sehr aussagekräftige) Fehler; configure.php ist auf die neuen DB Namen / User / PW umgestellt. ==> Ist die DB noch an anderer Stelle hinterlegt ??? Dank euch Ralf
Danke Barbara ... Hat leider den Fehler nicht gefixt aber auf jeden Fall gut zu wissen. Ich probiere jetzt nen anderen Weg: Neuinstallation Shop mit GX4 Import via Gambio Importer .. Mal schauen ob das erfolgreicher ist
Hast Du für den Shop einen Support? dann würde ich bei Gambio ein Ticket aufmachen. Passen denn die PHP-Versionen? War das ein Update-Paket vom Update-Assistenten? oder nur das MasterUpdate?
Wenn Du den Import-Assistenten meinst, der wird nicht viel nützen. der geht nur für Quellshops ab 3.7 und wohl auch nur bis zur Shopversion 3.13 Steht zumindest so beim Download.