Hallo liebe Communty, Leider komme ich so gar nicht weiter. Ich habe einen Gambio cloudshop, desen domain möchte ich nun ändern und meine eigene welche ich bei Webgo habe damit verlinken so das meine Kunden zukünftig nur über diese Ip in den shop kommen... die Gambio id: hot-figures.gambiocloud.com soll weg und hot-figures.de soll da hin. Ich habe nur leider keinerlei ahnung wie, ich habe bereits unter A rekord die IP geändert, und nun nach rund 1 Woche hat sich da nichts getan, Ich bekomme die Melung DNS nicht bereit und Hauptdomain: hot-figures.gambiocloud.com ist noch immer aktiv. Kann mir hier einer weiter helfen ? hat selber jemand webgo als Domain hoster und weis was man ändern muss damit die eigenen Domain erkannt wird ??? Das sehe ich bei Gambio unter eigene Domain erstellen... hot-figures.gambiocloud.com Hauptdomain LÖSCHEN www.hot-figures.de DNS nicht bereit Folgende DNS-Einstellungen müssen für diese Domain vorgenommen werden: Domain DNS-Eintrag-Typ Wert www.hot-figures.de CNAME domains.gambiocloud.com hot-figures.de A-RECORD 148.251.5.23 hot-figures.de AAAA-RECORD 2a01:4f8:fff0:67::1:2 Die Änderung der Hauptdomain kann bis zu 60 Sekunden dauern. und das hier finde ich bei Webgo.. Sub TTL RR-Typ Pref-MX Wert * 3600 A 0 148.251.5.23 3600 MX 10 s153.goserver.host 3600 MX 20 s153.goserver.host 3600 TXT 0 v=spf1 a mx ~all _autodiscover._tcp 3600 SRV 0 100 443 s153.goserver.host
Das hier: ist da bei dir, als das hier, gut: Das ist ein Pflichteintrag. Das hier: ist nicht da. Das ist aber nur halb tragisch. Wenn kein IPv6 Eintrag existiert, wird auf den IPv4 Eintrag (der vorherige) zurückgegriffen. Der Eintrag ist optional, wenn der fehlt tötet das nichts. Das hier: fehlt. Das ist auch ein Pflichteintrag, der ist nötig. Den musst du da noch anlegen, vorher ist keine Umschaltung möglich.
hmm... das funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu doof dafür... ich wäre unter djmike2710@hotmail.de erreichbar falls mir jemand live helfen kann möchte, eventuel auch mit hilfe von teamviewer ??? das wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen kann der sich mit gambio und webgo auskennt... danke.
Hallo Michael, schreib uns einfach ein Ticket über das Gambio Cloud Portal. Wir unterstützen dich gerne bei der Einrichtung der DNS-Einstellungen.