Moin zusammen, seit dem Update auf 4.3.1 habe ich bei der Rechnungserstellung plötzlich zwei leere Seite in der Rechnung. Vor dem Update war... ...die erste Seite die Rechnung ...die zweite Seite die AGB ...die dritte Seite die Widerrufserklärung Jetzt ist... ...die erste Seite die Rechnung ...die zweite und dritte Seite zeigen lediglich den Rechnungskopf mit Logo, Auftragsdaten, Adressbereich (mit Kundenanschrift) sowie den Seitenfuß ...die vierte Seite die AGB ...die fünfte Seite die Widerrufserklärung Hat jemand auf die Schnelle eine Idee woran das liegen kann? (...und JA! den Cache habe ich mehrfach gelöscht! ) Viele Grüße Michael
Wenn du einen laufenden Shop hast, solltest DU nie auf eine Ungerade Gambio Version updaten. Da sind noch viele Fehler, die korrigiert werden müssen. Kannst DU mal ein Bild schicken? Hast du das mal kontrolliert? https://tinyurl.com/yypmncs9
So ein Problem hatte ich schon in 2017, ist nichts neues und hat nichts mit der Version zu tun - denke ich (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Moin zusammen, den betreffenden Beitrag im Forum hatte ich auch schon gefunden, der half aber irgendwie auch nicht wirkllich weiter, da eine Lösung des Problem ja anscheinend auch nicht in der Weiternetwicklung berücksichtigt wurde. Ich habe aber mal ein bisschen probiert und anscheinend ist folgendes passiert: Die Artikelpositionen haben soviel Platz benötigt, dass in den Hinweisen (über dem Fuß) der Inhalt hinter dem "Hinweistitel Rechnung" auf der zweiten Seite, direkt oberhalb des Fußes gedruckt wurde. Diesen Text auf der zweiten Seite hatte ich glatt übersehen. Komischerweise wird aber nur der Inhalt der Zeile und nicht auch der "Hinweistitel Rechnung" auf die zweite Seite geschoben. Rechnungshinweise Seite 1: Rechnungshinweise Seite 2: In einem Testauftrag mit der selben Artikelauswahl passiert das genau das Selbe. Nehme ich dort einen Artikel heraus oder verkleinere die Schriftgröße im Fuß passt alles wieder. Diese Fehlfunktion ist also reproduzierbar. Umso unverständlicher, dass Gambio nicht tut um den Fehler zu beheben. Denn zumindest die Seite 3 dürfte auch bei zu wenig Platz auf der ersten Seite nie und nimmer gedruckt werden. Viele Grüße Michael