Ich möchte gerne Bilder über den Shop verkaufen. Dazu müsste ich aber einzelne Kategorien unter Passwortschutz stellen, so dass jeder potenzielle Käufer auch nur seine Kategorie sehen kann und keine andere. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder einen Trick oder gibt es dafür ein Modul vielleichtt? lg Hanna
Danke Frageo, kann man davon 100te erstellen oder wird das unübersichtlich? Ich finde allerdings absolut nichts was auch nur annähernd wie Kundengruppencheck oder so aussieht um das mal auszuprobieren (habe einen nagelneuen Testshop dazu erstellt). Das Einzige, ich kann eine Kundengruppe erstellen und dann erscheint im Artikel unten beim Preis für jede Kundengruppen ein extra Preisfeld. Geht sowas nicht für eine Kategorie? Wo finde ich das? Es gibt auch kein Modul, ich weiß nicht weiter...
Schau mal in den Einstellungen -> Zusatzmodule und aktiviere dort Kundengruppencheck der Rest steht dann im Handbuch...
Vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert theoretisch schon, aber ich brauche viele, viele Kundengruppen. Lassen sich die per csv importieren, anlegen? Ich benötige nämlich pro Kunde generell nur eine Kategorie und habe sehr viele Kunden auf einmal. Wenn ich jeden einzeln anlege, dann ist der Aufwand größer als der Nutzen und ich sitze Stunden nur über dem Anlegen der Konten. Ansonsten ist es eine sehr schöne Lösung, nur zu aufwändig. vielen Dank
Nein, die lassen sich nicht per CSV importieren, das ist Handarbeit. Über die API gibts nen Endpunkt um Kundengruppen zu verwalten, das müsste dir aber auch erst jemand was für deinen etwas speziellen Fall programmieren.