Hey, bei wer ist online sehe ich recht oft das: www.meine-domain.de/NaN. Weiß jemand was das bedeutet?
Hallo, Ursache des Problems ist ein Bug in der Zoom-Funktion auf der Artikeldetailseite. Ist nichts Besorgniserregendes. Die Lösung ist das neue Zoom-Modul, das mit einem kommenden Service Pack erscheint.
aha, was genau passiert denn da? Weil ab da an ist der Besucher weg, sollte ich vielleicht vorerst die Zoomfunktion abschalten?
Was passiert ist, dass die Adresse zu einem Artikelbild nicht vorhanden ist, also versucht wird das Artikelbild www.meine-domain.de/NaN zu laden. Der Shop wird nicht verlassen. Dass die Adresse bei dir häufig die letzte eines Besuchs ist, erkläre ich mir so, dass nach Aufruf der Detailseite für den Besucher bereits klar ist, dass er nicht kaufen möchte, aber nicht weil es den Bildladefehler gibt, sondern weil der Artikel nicht der gesuchte ist, der Preis nicht stimmt oder was auch immer zu üblichen Kaufabbrüchen führt.
Um das Thema noch mal aufzugreifen. Das mit dem NaN ist nervig. Benutze v2.0.6h r3647 vielleicht kann man da was machen anhand der Dateien damit es nicht mehr vorkommt. Zoom bei NaN kunde sucht das weite. Vielen Dank fürs lesen und Antworten. Grüße Raymond
Danke für die Antwort, aber auf die idee die unzähligen Updates einzuspielen bin ich auch gekommen. Sind nur kleine Sachen, aber gleich komplett einen neuen shop aufzusetzten, wer hat schon Zeit dafür. Habe einige Updates versucht bis 2.0.7 und dann war schluß mit lustig. VG Raymond