Hallo, ruft man meinen Shop www.matchashop.de auf einem Mobiltelefon oder Tablet auf und will in eine Kategorie navigieren, erscheint in den Kategorien als erster Eintrag immer "%s anzeigen": Wie kann ich das umbenennen oder ganz wegkriegen? Danke für die Hilfe vorab! Beste Grüße Florian
Danke, @barbara , aber wo ich da mal gucken müsste, weißt Du so spontan nicht zufällig? Mache dann besser mal ein Ticket. Danke!
gerade nochmal geschaut. Das ist in meinem anderen Shop japanteashop.com auch so. Und scheinbar ist das hier dafür verantwortlich: Hab ich bei "Texte anpassen" gefunden. Das steht in allen meinen drei Shops so drin...... Könnte bitte mal jemand nachschauen, was da eigentlich reingehört? (Das ist jetzt übrigens auch ein gutes Beispiel, warum es doch sinnvoll wäre, die testshops weiter zu betreiben, da kann man mal schnell was nachschauen, ohne direkt einen neuen Cloudshop aufzuziehen ;-) )
Das gehört so, das "%s" wird normalerweise mit dem Kategorienamen ersetzt. Falls noch nicht gemacht, alle Caches mal neu machen.
Danke @Kai Stejuhn, aber das problem habe ich seit vielen, vielen Monaten, wenn nicht seit Jahren. Caches wurden zwischenzeitlich immer wieder geleert (mach ich min einmal/Woche)
Als wir das vor Jahren im Menü eingeführt hatten tat das bei einigen Leuten nicht, da waren Standardsachen überladen, ich meine im Template, und die Leute hatten ihre Überladungen nicht wie nötig mitaktualisiert. Ich erinnere aber nicht wo das genau war, ist Jahre her.
Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann kommt das nur in sieben Dateien zum Einsatz, das sollte man doch finden können. Das Ganze schrumpft noch, wenn man weiß welches Theme/Template da im Einsatz ist.
Schau mal nach, ob die "/templates/Honeygrid/boxes/box_categories_top.html" überladen wird. Insbesondere achte mal auf den Block {block name="box_categories_top_subcategory_name"} Dort wird die Zeichenfolge normalerweise übersetzt.
Hi, danke für den Hinweis. Ja, ich habe tatsächlich eine box_categories_top-USERMOD Datei in diesem Ordner. Die eigentliche Datei hat 138 Zeilen, die Usermod nur 89. In der Usermod fehlt auch der ganze Block, in dem der String box_categories_top_subcategory_name zu finden ist. Ich weiß aber auch nicht, ob die Usermod Datei die eigentliche Datei ersetzt oder ergänzt, so tief stecke ich nicht in der Programmierung des Shops drin :-( Habe testweise die Usermod umbenannt, Cache gelöscht und siehe da, das %s ist verschwunden. Andere "Fehler" sind mir aber auch nicht aufgefallen. Habe jetzt nur keinerlei Ahnung, wie und was ich da tun müsste, um die Usermod Datei zu behalten und das %s zu eliminieren. Danke
Eine USERMOD.html ersetzt die originale Datei du müsstest jetzt herausfinden wofür du die USERMOD mal angelegt hattest. Dann kann man schauen, ob man eine neue USERMOD erstellt (von der aktuellen Datei), oder ob Du auf die Smarty-Blöcke umsteigst. Ist denn eine Umstellung auf das Theme geplant?
Der einzige, der Zugang zu meinen Shops hat (neben Gambio) ist Xycons. Vermute, dass das im Rahmen eines Moduleinbaus mal nicht bedacht wurde. Habe ihn aber bereits angeschrieben und um Hilfe gebeten. Eine Umstellung auf ein Theme ist nach bzw. mit Update auf 4.4 geplant.
Xycons schreibt eigentlich so etwas wie <!--m123 start--> in Seine Änderungen und nutzt auch schon seit einer Weile die Smarty-Blöcke.... Mal irgend etwas eigenes eingebaut?
Ne, ganz sicher nicht. Traue ich mich garnicht werde erstmal abwarten, was bei Xycons rauskommt..... Schöne Feiertage!