Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. DrNuke
    DrNuke Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Das würde mich auch Intressieren. Hab die heute mal angeschrieben, bis jetzt kam aber leider noch nix zurück.
     
  2. start2dream
    start2dream Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Für's Holdback schauen die sich glaube ich nach einer Weile deine Umsätze an. Ja, man bleibt im Shop (anders als bei Rakuten übrigens, wo sich der Käufer in einer ganz anderen Logik zurechtfinden muss und plötzlich noch Rakuten-Mitglied geworden ist...) Keine Ahnung, ob man nur Rechnung auswählen kann, wie wäre es mit einem Anruf dort? ;-)
     
  3. taktpower
    taktpower Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    für alle, die es interessiert-habe letzten Freitag alle Service-Packs aufgespielt und die Shopversion auf v2.0.9d SP1.3d geupdatet und bisher-ich will es noch nicht zu laut sagen- aber die letzten paar Tage keine PayPal-Probleme mehr. Wer sich mal die Installationsanleitung der Service-Packs anschaut, sieht auch, dass Kleinigkeiten an PayPal geändert wurden-ich glaube da stand etwas mit API-Check usw.

    VG

    taktpower
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    Leider würde das GX1 Nutzern nicht weiter helfen...
     
  5. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Jetzt hab ich gedacht ich hab auf ein vernünftiges Shopsystem gewechselt und nun funzt Paypal nicht, das kann ja wohl nicht sein, oder? Für mich sieht das so aus, als ob Gambio darauf aus ist, noch ne andere firma mitverdienen zu lassen. Ich installier grade das Update und hoffe dass paypal dann funktioniert, alles andere sehe ich bei einer Software als nicht akzeptabel an!
    Bei Oxid funktioniert Paypal bei mir im Shop schon seit 3 Jahren ohne jegliche Fehler, warum geht sowas bei gambio nicht?
     
  6. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also ich kann deinen Frust ja verstehen - nur GM als Alleinschuldigen versuchen zu brandmarken ist grottenfalsch.
    Google doch mal nach "paypal schnittstellen problem" - ShopSystem-Übergreifend > 1.000.0000 Fundstellen!
     
  7. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi,

    leider kann ich deinen Einwand seitens Paypal nicht verstehen. Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, dass es zu Störungen seitens der API von Paypal kommt. Ich habe schon seit langer Zeit keine Probleme mehr in unserem Shop was paypal angeht. Sry aber da kann Gambio nix dafür, wenn es bei Paypal zu Problemen kommt.

    Beschreibe doch eher mal dein Problem, welches Du hast. Was geht denn nicht?
     
  8. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe ich bereits beschrieben....es kommt jedesmal ne Fehlermeldung. Hilfreich wäre, wenn man mal wüsste, welche der Updates ich jetzt installieren muss, ich wollte mich durch diesen Fred durchlesen aber ich habe nach Seite 6 bei der diskussion um Google dann doch entnervt aufgegeben. Hilfreich für Neulinge wäre auch, wenn im Downloadbereich dabei stehen würde, auf welche Funktionen sich jeweilige Updates auswirken.
     
  9. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  10. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Und welche Shopversion nutzt du nun eigentlich? Das geht hier leider nirgends hervor...
     
  11. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    2.0.8 wenn ich das richtig sehe, hab das vor ein paar Wochen erst installiert das ganze
     
  12. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    na dann aktualisiere doch den Shop erstmal auf Sp1.4 und dann schauen wir weiter. (dann fehlen dir ja auch das Sp1.3d)
     
  13. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Also muss ich erst Update 1.3 und dann 1.4 machen, korrekt?

    Mönsch Leutz ich bin doch blond :)
     
  14. Danny
    Danny Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Das kannst Du ganz einfach im Kundenportal unter Downloads in Erfahrung bringen!
    Du hast jetzt die v.2.0.8 also musst Du zuerst das Sp1.3d einspielen und danach das Sp1.4
     
  15. taktpower
    taktpower Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Aber auch die Updates helfen nichts. Habe jetzt alle Updates (PayPal) und Servicepacks drauf,danach lief PayPal ne Woche und jetzt bekomme ich zur Abwechslung mal neue Fehlermeldungen(im Adminbereich unter Zahlungsweisen PayPal bzw. bei Schnittstellen PayPal):
    "Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com"

    Ich bekomme auch keine Info mehr, dass PayPal abgebrochen wurde, sondern gar nichts mehr. Das einzige was geblieben ist, ist die Fehlermeldung im Shop bei paypal Express. Mein Hoster sagt, dass ich wohl die einzige der Gambio-Shops bisher wäre, die solch eine Fehlermeldung bekommen hat und ich soll mich an Gambio wenden. Hab ich jetzt gemacht, mal abwarten, was die sagen...
    Hat denn noch jemand von euch diese Fehlermeldung?

    VG

    taktpower
     
  16. Michael S. (Gambio)
    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo taktpower,

    diese Meldung erhältst Du, wenn dein Shop per cURL keine Verbindung zu PayPal aufbauen kann. Wenn Du bei den Zahlungsmodulen PayPal aktiviert hast, wird im Hintergrund ein API Check durchgeführt. Dieser erhält von PayPal dann keine Antwort, weil scheinbar der Hoster die Kommunikation der PayPal Domains unterbindet. Vor kurzem hat PayPal die IP Adressen der Domains geändert. Kunden von PayPal wurden darüber per E-Mail informiert. Vielleicht hat Dein Hoster die neuen IP Adressen geblockt. Frage noch einmal gezielt nach den Firewall Einstellungen deines Servers.
     
  17. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #177 Havanesershop, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    Satz mit x war wohl nix....die Updates sind installiert aber Paypal funzt immer noch nicht....und nu?

    und im Admin, Zahlungsweisen hab ich auch noch ne fette Fehlermeldung....grrrr
     
  18. Manuel
    Manuel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    @havanesershop:
    hast du das zahlungsmodul nach update auch mal deaktiviert und neu aktiviert?
     
  19. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nö kann ich auch gar nicht weil wenn ich auf Zahlungsweisen klicke, ne Fehlermeldung kommt....soweit dass ich was aktivieren oder deaktivieren könnte, komm ich gar net.
     
  20. Manuel
    Manuel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Welche denn?