Hi, da ich wegen Geringfügigkeitsgrenze kein Wawi bemühe, sondern einfach immer mal einen Schwung letzter Bestellungen in mein Excel auf dem PC übertrage, hat mir mein Mann eine SQL-Abfrage geschrieben, die seit Jahren gut funktioniert. Blöd ist nur, dass ich nie sehen kann, wieviele Datensätze insgesamt auf dem Server selektiert wurden. Also exportiere ich immer erst alle Datensätze, muss sie dann nach Datum sortieren und Tausende von Zeilen löschen, um ans Eingemachte zu kommen. Ich kann mir zwar anhand der seit dem letzten Export erledigten Bestellungen selber ausrechnen, wieviele Datensätze ich runterladen müsste, aber Plesk will wissen, bei welchem Datensatz ich anfangen will. Und dafür bräuchte ich die Gesamtzahl, wegen der Subtraktion, gelle? Bei meinen früheren Hostern hatte ich confixx, da war das kein Problem. Hat jemand eine Ahnung, wie man der DB solche Geheimnisse entreißt? Oder muss ich da Estugo fragen? Liebe Grüße Marieluise
Hallo Marit! Klinkst Du Dich für die SQL-Abfrage immer direkt in die Datenbank ein oder machst Du das über ein externes Tool? Falls extern: Dann käme auch eine Abfrage per REST-API in Frage.
Code: SELECT `orders` .`gm_orders_code` as `R-Nr.` , `orders` .`customers_id` as `KNr` , "i" as `i` , `orders` .`customers_company` as `ORGANISATION` , `customers` .`customers_gender` as `Anrede` , "" as `Titel` , `orders` .`customers_firstname` as `VORNAME` , `orders` .`customers_lastname` as `NAME` , `orders` .`customers_street_address` as `STRASSE` , `orders` .`customers_postcode` as `PLZ` , `orders` .`customers_city` as `ORT` , `orders` .`billing_country_iso_code_2` as `Land` , `orders` .`date_purchased` as `Bestellung` , `orders` .`payment_class` as `Zahlung` , `orders_total` .`class` as `Art` FROM `orders` , `orders_total` , `customers` WHERE `orders` .`orders_id` = `orders_total` .`orders_id` and `orders` .`customers_id` = `customers` .`customers_id` and `orders` .`date_purchased` > '2021-01-20 15:00:00' ORDER BY `orders` .`date_purchased` , `orders_total` .`orders_total_id` Der neue Teil Code: and `orders` .`date_purchased` > '2021-01-20 15:00:00' sorgt nun dafür, dass Bestellungen ab dem 20.01.2021 um 15:00 Uhr selektiert werden. Du kannst das Datum entsprechend anpassen.
Wow, das ist Spitze!!! Mein Dank wird dir ewig nachschleichen. Schade, dass es hier kein Küsschen-Emoji gibt! Liebe Grüße Marieluise