Hallo, soeben ist im Kundenportal ein Security Patch erschienen, den jeder installieren sollte. Es sind alle Gambio-Versionen betroffen (Gambio 2006 bis GX2). Der Patch ist aktuell unter Downloads -> Gambio GX2 -> Sonstiges zu finden.
geil nach einspielen..kein login als admin möglich. shopseite ist weiß. cache geleert und alles. habe den ursprung wieder hergestellt.
Probiere es bitte nochmal und achte dabei auf mögliche Copy/Paste-Fehler. Ein Syntaxfehler durch falsches Kopieren würde bei einer unterdrückten Fehlerausgabe eine weiße Seite wie beschrieben verursachen.
Kann den Fehler mit dem Login auch in der aktuellsten Version nachvollziehen (SP 1.4c) Der heutige Tag müsste 100 Stunden haben. Edit: http://www.gambio-forum.de/threads/6189-Service-Pack-1.4-Bugs?p=37924&viewfull=1#post37924 Es scheint ein Problem in den Servicepacks zu sein.
Security Patch 12.06.2012 für GX1 eingespielt (nach Anleitung Datei von Hand geändert) und es erscheint beim Admin Login das: Warning: require_once(/hp/bp/aa/hp/www/gm/inc/check_data_type.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/hp/www/admin/includes/application_top.php on line 75 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/hp/bp/aa/hp/www/gm/inc/check_data_type.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bp/aa/hp/www/admin/includes/application_top.php on line 75 Ist übrigens kein Copy/Paste Fehler und ich mach das nicht zum ersten Mal. Muss nun leider auch wieder die alte Datei nehmen, fühle mich aber recht unwohl dabei, da das ja ein Security Patch ist. Gibt es hierzu noch Lösungen oder muss ich gleich auf GX2 umstellen ? Andy
Die im Security Patch enthaltene Datei ist NUR für den GX2 Shop in der Version 2.0.10 und 2.0.10b. In anderen Shops führt der Austausch der Datei zu Fehlfunktionen des Shops! Der Patch ist mehrmals im Kundenportal vorhanden, da die Funktion fehlt den Download mehreren Kategorien/Shopversionen zuzuweisen. Dann lieber doppelt und dreifach .
Was ist daran irreführend? Es stimmt, dass das Update für alle bisher jemals erschienenen Gambio Shops erforderlich ist. Und in der Installationsanleitung heißt es: Was ist unverständlich? Wie kann man es besser machen?
Das Klang so als sei das Patch doch nicht für GX1. Da ich das SP 1.4c eingespielt habe, hatte ich die Anleitung gar nicht gelesen. Ich gebe Dir recht, dass diese eindeutig ist.
Um nochmal auf das Problem mit dem Login zurück zu kommen: http://www.gambio-forum.de/threads/6189-Service-Pack-1.4-Bugs?p=37961&viewfull=1#post37961
Eine Frage an die Gambio-Experten: Ich nutze GX und habe die Version v1.0.15d SP2.6d r364. Muss ich die Datei des Patch hochladen oder reicht die manuelle Anpassung?
Also bei mir gab es die oben unter #11 genannte Fehlermeldung. Ich bin aber exakt der Anleitung gefolgt: "Shops älterer Versionen müssen manuell angepasst werden. Laden Sie hierfür die Datei admin/includes/application_top.php aus Ihrem Shop herunter und öffnen Sie die Datei in einem Texteditor..." Andy
Hallo hansblazejewski, hat es bei Dir mit der manuellen Änderung funktioniert oder bekommst Du eine Fehlermeldung?