Bei v2.0.6h Patch manuell eingespielt. Danach konnte ich den Shop nicht mehr aufrufen. Folgende Seite kam: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden. // write customers status in session require (DIR_WS_INCLUDES.'write_customers_status.php'); if(file_exists($current_page) == false || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] !== '0') { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN)); } Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Hallo Günter, versuch es mal damit! Die habe ich aus einem GX2 2.0.6h angepasst. Den Anhang Shopsystem206h.zip betrachten
Du hast die Änderung in der falschen Datei gemacht (includes/application_top.php statt richtigerweise admin/includes/application_top.php).
Hallo Kai, ich war in Deinem Shop mit den Infrarotheizungen und habe gesehen, dass Du einen PDF-Katalog zur Verfügung stellt, den ich sehr schön finde. Darf ich fragen: wird er aus dem Shop heraus erstellt und ist das ein Standard-Modul (wenn ja welches) oder hast Du Dir das machen lassen (wenn ja von wem). Wäre sehr nett, wenn Du antworten würdest. Ich suche schon länger danach und habe bisher kaum jemanden gefunden, der einen wirklich guten pdf-Katalog hat.
Hallo Angelika, den Katalog habe vom Hersteller bekommen. Es gab so ein Modul was du suchst für den GX1 Shop, was allerdings von der Qualität nicht mithalten kann, man hat dort auch keinerlei Gestaltungs Möglichkeiten, das Modul müsste ich sogar noch irgendwo haben, wird aber definitiv so nicht im GX2 funktionieren.
Hallo Moritz, scheinbar stehe ich wieder mal auf der Leitung! Ich habe nun schon in der release_info.php folgendes gefunden: Gambio GX Released 2011-06-16 */ $gx_version = 'v2.0.6 r3442' Ist das denn nun meine aktuelle Shop-Version? Und kann ich gefahrlos das Security Update durchführen? Gruß Katrin
Hallo Katrin, es gibt keine Shopversion, für die das Update nicht funktioniert. Du kannst das Update also durchführen.
bei jedem SP ändert sich die Versionsnummer: SP 1.1 = 2.07 SP 1.2 = 2.0.8 SP 1.3 = 2.0.9 SP 1.4 = 2.0.10 Bei einzelnen Updates, wie diesem Patch, ändert sich nichts. Das müsstest Du selbst dokumentieren.
Wer nach der Installation des Patches Schwierigkeiten mit Modulen wie Actindo oder Findologic hat, benutzt in seiner application_top.php bitte den folgenden Code anstelle des Codes aus der Anleitung: PHP: if(defined('SUPPRESS_REDIRECT') == false && (file_exists($current_page) == false || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] !== '0')) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));} Wer keine Verbindungsprobleme mit seinen angebundenen Systemen hat, braucht hier auch nichts ändern. Wir aktualisieren nachher trotzdem noch das Download-Paket und lassen diesen überarbeiteten Code ins nächste SP einfließen.
Die Verbindung mit actindo klappt jetzt zwar, leider werden beim Upload die Artikelbeschreibungen gelöscht. Ich vermute, es hängt mit den neuen Tabs zusammen: http://www.gambio-forum.de/threads/6585-Die-neuen-TABS-ich-verstehe-es-nicht Actindo ist informiert...ich hoffe die bekommen es kurzfristig hin.