Produkt nur für ein bestimmtes Land

Thema wurde von Anonymous, 16. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit ein Produkt nur für ein bestimmtes Land freizuschalten, bzw. zu sperren, dass diese zwar gesehen werden, aber nicht in ein bestimmtes Land geliefert werden. Also wenn man das Produkt z.B. in den Warenkorb stellt und automatisch "Kann nicht in Ihr Land geliefert werden" erscheint.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Beispiel:
    Produkt A möchte man nur innerhalb Deutschland verschicken.
    Produkt B möchte man hingegen in mehrere Länder verschicken.

    System: Cloudshop
    Theme: Malibu
     
  2. RZOnlinehandel
    RZOnlinehandel Mitglied
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    das wäre für mich auch ein wichtiges Thema!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rene
     
  3. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.029
    Danke erhalten:
    326
    Danke vergeben:
    192
    #3 FRAGO, 17. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    158
    Die Frage taucht immer wieder auf, weil sich offenbar viele wundern, dass so etwas nicht Kernfunktionalität einer Shop-Software ist. Die Seite mit den Einstellungen zu Sprachen und Ländern ist so umfangreich, dass man Gambio da intuitiv viel mehr Funktionalität zutraut. Ich meine, ich werde auf der Seite "Bundesländer" von den Regionen Afghanistans begrüßt.

    Die Versandberechnung muss man allerdings als eher rudimentär bezeichnen. Eine Einfache Berechnung nach Gewicht ist möglich, alles andere muss über Zusatzmodule gelöst werden. Aufschlag für Sperrgut, bzw. die Berücksichtigung von der physikalsichen Dimension eines Artikels über das Gewicht hinaus ist nicht möglich. Die Einschränkung eines Artikels auf bestimmten Versandarten auch nicht, genausowenig wie auf Länder.

    Ich hab hier im Forum schon mehr als einen Beitrag dazu gelesen und bin überzeugt, dass es ohne Zusatzmodul nicht einmal einen Workaround gibt, der "irgendwie" funktioniert.

    Das einzige, was denkbar ist, ist bei solchen Artikel falsche Gewichte einzutragen und dann über mehrere Versandarten für verschiedene Länder das so einzustellen, dass es für das Gewicht keine Versandart in ein bestimmtes Land gibt. Wer aber mehr als 5 Artikel im Shop hat und Gewichte tatsächlich dafür benutzt, wofür sie da sind, nämlich zur Gewichtsberechnung, der wird schnell feststellen, dass das zum Scheitern verurteilt ist.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es ist wiedermal ein Cloudshop.