Artikel bei bestimmtem Lieferstatus für den Warenkorb sperren

Thema wurde von Hejato, 10. Januar 2021 erstellt.

  1. Hejato
    Hejato Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Lieferstatus "Auf Anfrage" für ein paar Artikel. Kann man den Shop irgendwie so konfigurieren, dass der Kunde Artikel mit diesem Lieferstatus nicht in den Warenkorb legen kann?

    Danke!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Im Artikel auf nicht bestellbar stellen?
     
  3. Hejato
    Hejato Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Wo kann ich das machen? Ich finde im Artikel dazu keine Option. Sind noch auf GX3. Liegt es vllt daran?
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
  5. Hejato
    Hejato Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hi Peru,
    danke. Jetzt hab ich es gefunden. So ganz zufriedenstellend ist die Lösung für mich nicht weil mein Lieferstatus "Nur auf Anfrage" wird dadurch auch ausgeblendet. Dann müssten wir diesen Hinweis immer manuell in die Artikelbeschreibung packen...
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Mach ein Zusatzfeld: "Anfertigung: nach Anfrage"
    das kann man sogar mit dem "Frage zum Produkt" -Formular verbinden.
     
  7. Hejato
    Hejato Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Barbara, das mit dem Zusatzfeld ist eine super Idee. Das würde gut klappen.
    Leider wird der Button "Frage zum Produkt" nicht angezeigt, wenn der Artikelpreisstatus auf "nicht käuflich" gesetzt ist... habe keine Einstellung gefunden dies zu ändern. Weißt du wo ich das machen kann?