Hallo. Ich komme bei jedem Update immer bis zur Meldung das die Cahces nicht gelöscht werden konnten. Danach ist Schluss undalle Seiten bleiben weiß. Folgender Fall. Unser Gambio, ohne Extra-Module und mit eigenem Theme (basierend auf Honygrid) wollten wir von der Version 4.0.0.1 auf die Version 4.2 oder höher updaten. Wir haben direkt das im Gambio-Account angebotene KU Update v4.0.0.1 auf 4.3.3.1 (GX4) genommen auf eine Kopie unseres Live-Shops auf einem Testserver angewendet. Mailbeez wurde vorher bereits geupdatet und der Cache-Ordner sowie Template_c Ordner waren leer. Das Update lief durch bis zum dem Punkt als die Meldung kam, dass der Cache nicht vollständig gelöscht werden konnte und mir ein Link zum Shop Cache als auch zum Shop angeboten wurde. In beiden Fällen kam aber immer eine leere, weiße Seite ohne Fehlermeldung. Browser-Cache mehrfach gelöscht, Shop Cache manuell gelöscht – ohne Änderung. Dann habe ich das ganze Prozedere nochmal von vorne durchgeführt allerdings mit dem Master Update v4.2.0.1 (GX4) um wenigstens erstmal auf die Version 4.2.xxx zu kommen. Auch hierbei am Ende eine weiße Seite. Die Loginmaske konnte ich manuell aufrufen aber danach auch wieder nur eine weiße Seite. Auch die Admin-Caches habe ich versucht manuell per Link zu leeren, quittiert mit weißer, leerer Seite. Browser-Cashs wurden immer gelöscht. Danach habe ich den Support kontaktiert der tatsächlich etwas länger an dem Problem saß, mir aber nicht wirklich helfen konnte. Festgestellt wurde, das Datenbanktabellen fehlen und das Update wohl nicht korrekt ausgeführt wurde. Mir wurde empfohlen ein älteres Update wohl zum reparieren der DB-Tabellen einzuspielen und das Kumulative „Updatepaket 3.14.0.x auf 4.3.3.1“ angeboten. Auch nachdem ich das Update nach Anleitung eingespielt hatte, blieben Backend und Frontend weiß und leer. Alle Updates endeten mit der Meldung, das der Cache nicht gelöscht werden konnte. Anschließend die leeren Seiten. Meine Vermutung wäre jetzt das schon damals beim Update von der Version 3 auf die Version 4 irgendwas versteckt schief gelaufen ist. Auch damals lief das Update nicht ordnungsgemäß durch, allerdings mit anderer Fehlermeldung, aber da konnte mir zum Glück der Support wieder alles gerade rücken. Jetzt beim letzen Update ist mir etwas aufgefallen, auf das ich anfangs gar nicht achtete. Ich habe noch mal das mir angebotene KU Update v4.0.0.1 auf 4.3.3.1 (GX4) vorgenommen. Bei folgende Updates werden angeboten: steht aber nur ein Liste von 3.15 – bis 4.0.0.1. 4.0.0.1 habe ist ja bereits installiert und müssten mir dort nicht die Updates bis 4.3.3.1 angezeigt werden? Wenn ich zurück gehe auf „Versionsauswahl erzwingen“ und meine Version 4.0.0.1 angebe werden plötzlich alle zukünftigen Updates bis V 4.3 xxx korrekt angezeigt. Aber dann kommen diese Datenbankfehler. Mit der Aufforderung die alte Datenbank nochmal einzuspielen. Query: SELECT * FROM `content_manager_aliases` WHERE `content_alias`="Malibu-below-slider" Error message: Table 'testelfairya_.content_manager_aliases' doesn't exist Query: REPLACE INTO `content_manager_aliases` (`content_group`, `content_alias`) VALUES (4321008, "Malibu-below-slider"); Error message: Table 'testelfairya_.content_manager_aliases' doesn't exist In meiner aktuellen und auch älteren DB scheint es diese Einträge nicht zu geben. Ich komme also auch hier nicht weiter. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp wo das Problem liegen könnte? Danke. Gruß Frank