Endlich eine vernünftige Herstellerseite

Thema wurde von Petra, 7. Juni 2012 erstellt.

1. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das wäre mein ganz besonderer Feature-Wunsch. Viele andere Shops haben standardmäßig, dass man für den jeweiligen Hersteller/Marke eine schönere Seite erstellen kann als das, was wir momentan haben. Ist auch SEO-technisch nicht unklug, wenn man dort Text reinbringen kann.

2. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    beim Thema: wünschen, bin ich immer mit dabei :) Und ja sowas wäre cool und noch cooler wäre es, wenn die Herstellerinfo auch gleich beim Produkt verfügbar wäre.

3. Avenger

Avenger G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Was verstehst Du unter "Herstellerseite"?

4. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn man jetzt in der Box auf Hersteller geht, dann bekommt man eine Auflistung der Produkte - und keinerlei Information. Man könnte das z.B. so machen http://www.sephora.com/rita-hazan oder (so finde ich es schöner) so machen : http://eleven.se/macadamia-natural-oil-b492.html

Wann immer also ein Kunde auf den Hersteller geht, sieht er Infos über den Hersteller und die Produkte des Herstellers. Innerhalb des Shops lässt sich das z.B. auch schön in Slidern, Teasern etc. oder bei Klick auf das entsprechende Logo (wie bei Sephora) verlinken.

5. Nicki

Nicki Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Petra,

das währe wirklich toll da hast du absolut recht. Schön währe es auch wenn die Herstellerseiten gleich unter Artikel > Hersteller bearbeitet werden könnten, wie bei den Artileln.

6. Tobias Michaelis

Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Verstehe das Problem nicht. Legt eine Contentseite mit den gewünschten Bildern und Infos an.
    Dann unter Artikel -> Hersteller den Link auf die Contentseite eintragen.
    Evtl. den Text in der Box "Link zum Hersteller" umbenennen.
    Fertig.

7. datenchaos

datenchaos Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Bin beim Featurewunsch von Petra dabei, denke nur, dass in dem Zuge auch das Thema "Homedepartment" angegangen werden müsste um den Kunden in der Benutzerführung nicht zu verwirren:
    z.B. roter Pflege Lippenstift von MarkeA. Ohne relatives Homedepartment würde der Benutzer nun unter der Herstellerseite "MarkeA" das Produkt anklicken und dann beim Aufruf ggf. in den Pfad ../Lippenstifte/rot geführt. Erwartungshaltung des Benutzers ist m.E. eher: Ich bleibe in der Kategorie in der ich das Produkt aufgerufen habe, dh egal ob unter "MarkeA" oder unter "Lippenstifte"

Aktuell löse ich das so:
    Habe eine Kategorie "Marken" und liste darunter die ganzen Hersteller. Das ist dann auch das Homedepartment der jeweiligen Produkte. Die "Markenkategorien" kann man SEO mäßig recht gut promoten.
    @Dakler: die Hersteller Infos direkt beim Produkt löse ich z.Z. mit load_cms_data von Avenger

8. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das ich da nicht drauf gekommen bin? Stimmt ist ja wirklich eine geniale Erweiterung...

9. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hatten wir ewig lange und ist doof! Ich muss jeden einzelnen Hersteller in der Dropdownbox mit jeder neuen Seite verlinken - denn ich möchte ja eine Seite für alles - also Klick auf den Hersteller im Dropdown, Anzeige wie z.B. bei eleven.se mit allen Produkten des Herstellers darunter. Wenn ich vom Artikel auf eine Herstellerseite verlinken möchte, dann ist das wie oben beschrieben okay. Aber nicht so, wie ich es gerne hätte. *gg*

10. datenchaos

datenchaos Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Habe nun seit einigen Tagen die Herstellerinfos am Produkt laufen. Aus Usersicht genial. Nur Google sieht das bzgl doublicated content strenger als ich vermutet habe ... also dezent einsetzen ;-)